Beiträge von Vossi

    Das letzte, wo ich mir einen Kopf drum machen würde, wäre im V-Fall meine Ressourcen mit der Rettung von Rembrand zu verschwenden. Sicher, es mag Leute geben, die auf Museumsbesuche dieser Art stehen. Mir wäre jedenfalls wichtiger das Leben und die Körperliche Unversehrtheit der Bevölkerung zu schützen. Und mit Verlaub: Wenn man nicht davon ausgehen könnte, daß viele dieser Gemälde giftige Farbpigmente enthalten, hätte ich auch kein Problem damit, ganz pragmatisch, meinen Brennstoffbedarf aus diesem Fundus zu decken.

    Abwarten.

    Panzer sind auch seit 100 Jahren sehr anfällig für Anti-Panzer-Minen und das ist bis heute noch so, dass eine 100€ Mine die Kette eines 10 Mio. Euro Panzers kaputt macht. Dennoch wurden Panzer deswegen nicht abgeschafft. Auch gegen Kampfhubschrauber sind Kampfpanter quasi chanenlos und das seit über 60 Jahren Man wird vermutlich eine Lösung gegen Kamikaze Drohnen finden, ich denke da an gerichtete Explosionen mit Splitter-Trichter und wer weiß, wann man die ersten sinnvollen Laser in einem 60t Panzer mit einbauen wird können.

    Ich denke, der Panzer wird sich wandeln. Man wird ihn modifizieren, möglicherweise der Reaktivpanzerung zur Drohnenabwehr verhelfen, oder in letzter Konsequenz ihn selbst zur günstigen Drohne machen. An Ideen hats bislang noch in keinem Krieg gemangelt, höchstens an Ressourcen.

    Was ist das für ein Gewächs. Keine Ahnung wo das herkommt, hat sich irgendwie an meiner grünen Wand auf dem Balkon angesiedelt und wächst prima, was auch immer es ist. Da ich Pflanzenbesimmungslegastheniker bin wäre ich Tipps dankbar um was (für Unkraut) es sich hier handelt….

    Hallo Baerti,

    ich sage mal, das ist eine Nachtkerze. Da sollten sich künftig auch gelbe Blüten entwickeln.

    So ähnlich liest man das auch immer wieder mal bei Fachzeitschriften wie der c't. Aber als Mikroelektroniker tu ich mich damit schwer, das nachzuvollziehen.


    Wer sichergehen will, liest die komplette SSD am PC aus, formatiert sie und schreibt die Daten dann komplett wieder zurück auf die SSD. Ich glaube nicht, dass das die SSD für den kompletten Datenbestand von selbst macht, wenn man sie nach zwei Jahren einfach mal an den Strom stöpselt.

    Wie gesagt, ich trau den Dingern nicht. Aber ich glaube auch, ein komplettes Datenträgerabbild auszulesen und wieder zu schreiben klingt mir da am sichersten. Bei wichtigen Daten könnte man auch über ein safes RAID-System nachdenken um Datenverlust etwas weniger wahrscheinlich zu machen

    Weis jemand wie lange SSD Festplatten ohne Strom bleiben dürfen bis ein Datenverlust eintritt?

    Hi, nach kurzer Recherche mit der Suchmaschine hieß es, nicht länger als zwei Jahre ohne Strom, sonst droht Datenverlust. Ich persönlich steh eh nicht so auf SSD s, wegen der begrenzten Lebensdauer (Schreib-/Lesezyklen). Hab meine Daten auf konventionelle externe Festplatten gespeichert, die sich nach Beschreiben quasi ewig lagern lassen ohne Verlust. Hab teilweise nach 15Jahren Uralt Festplatten von meinen Computeranfängen noch locker ohne Probleme auslesen können ohne Datenverluste. Und normale Platten sind billiger. Ich hole mir gelegentlich mal eine gebrauchte neueren Datums, das langt meist aus.

    Am besten ganz nah, damit man ihn auch effektiv mit der P1 bekämpfen kann, indem man ihn verhaut!

    In einem ausreichend großen, hitzebeständigen Behälter bringe man ein Gemisch von Dihydrogenmonoxid und etwa 0,5% Natriumchlorid zum kochen.

    Dann füge man etwa 10% eines dehydrierten Gemisches von Polysacchariden und Aminosäurepropolymeren hinzu. Nach etwa 10Minuten gieße man die nunmehr aufgequollene Masse von der überschüssigen Flüssigkeit ab, bevor sich die Masse komplett zerlegt.

    Dann gebe man die Masse mit einem Gemisch ungehärteter Lipide auf floraler Basis zurück in den Behälter und vermengt kurz.

    Eine Farce von Solanum Lycopersicum, großzügig kontaminiert mit über Lange Zeit dehydrierter, enzymatisch und oxidativ aufbereiteter Lymphe von Bos Taurus aus der Region Parma rundet dieses einfache, jedoch unschlagbare Produkt ab.

    Hast du ein MG, ich nicht, aber ein KG-Rohr habe ich noch im Schuppen, und große Kartoffeln . Ist auch quitsch Orange. Hab aber auch noch ein Rest Tarnnetz. Wir wollen ja nicht das der Russe Augenkrebs bekommt. Nachher kommen die sich noch beschweren, wegen Menschenrechte und so.

    Wenn die mich sehen, gehen die eh Laufen, wenn ich mit meinen fast 120kg auf die zu rolle :grinning_squinting_face:

    Was denn, Du hast es eh schon weitgehend hinter Dir. (?) Sollen stattdessen die 20-jährigen an der Front sterben , die gesund sind und das Leben noch vor sich haben und noch Kinder zeugen werden?

    (der Beitrag ist nur teilweise Satire, die Frage sollte man durchaus auch ernsthaft stellen)

    Nein, die müssen mir ja, wenn ich siegreich und hochdekoriert zurück kehre ja meine Rente zahlen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Prima, Eskalation. Dann kanns ja bald losgehen. Ob die wohl noch meine altes eingestaubtes G3 haben? Ich bin immerhin Ersatzreserve II (mal gewesen).

    Wenn die sich beeilen, kann ich noch schnell an die Ostfront, bevor meine Beine endgültig versagen. :grinning_face_with_smiling_eyes: :smiling_face_with_halo:

    Habeck ist in Kiew. Der Tasche nach zu urteilen bringt er die Waffenlieferungen persönlich vorbei. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Nee, das sind nur die Anträge für die WBK's Auslieferungsgenehmigungen und die Verträge der mit diesen Waffenlieferungen gekoppelten Waschmaschienen und Trockner - die deutsche Wirtschaft soll ja schließlich auch mal wieder was vom Weltmarkt haben. :grinning_squinting_face:

    Hey, dafür darf man ja jetzt kiffen -

    achne, dann ja auch nicht mehr, dann darf man ja nur Kekse :winking_face_with_tongue:, ne nur Spaß.

    Bin auch Exraucher seit 2003. Mich stört der Qualm zwar schon, aber mich hat es nicht zu einem radikalen Nichtraucher gemacht.

    Soll jeder Erwachsene für sich entscheiden. Übrigens, die Dampfer, selbst ohne Nikotin ballern sich genauso weg. allein schon die Glycole die als Trägermaterial dienen zerstören auf Dauer die Schleimhäute und Bronchien, von den ganzen künstlichen Aromen ganz zu schweigen.

    Gut so, die Ukraine sollte den Druck auf den Westen hoch halten.


    Es kann nicht sein, dass man Israel schützt, aber bei der Ukraine einfach zusieht wie sie bombardiert wird.

    Also im Prinzip kann einem ja alles was man zu diesem Thema sagt gleich als Antisemitismus ausgelegt werden...