Beiträge von Boni

    Hallo, ich bin neu hier, seit einigen Jahren nehme ich in einem Gartenforum an einem Samenpaket teil, im vergangenen Jahr hatte es schon ein Gewicht von 10kg, es war alles drin, was das Herz begehrt, ich erwarte es in diesem Jahr im April.
    Was ich jetzt nicht richtig verstanden habe, ihr gebt an, welche Samen ihr dann ins Päckchen legt, mit welchen Samen wird dann das Päckchen gefüllt, bevor es das erste mal verschickt wird?
    Da wäre das einsammeln der Samen von allen Teilnehmern sinnvoll damit das Päckchen gefüllt ist, dann aber die nächste Frage, was wird dann während der Runde noch nachgefüllt, ist dafür noch Saatgut vorhanden?, der letzte will ja auch noch eine Auswahl haben.
    Der Anfang von so einem Samenpaket ist sehr schwer, in einem anderen Forum wurden die nach der Aussaat übrig gebliebenen Samen fürs Startpaket gesammelt, auf die Reise ging es dann im Herbst, bis dahin konnte jeder wieder neue Samen sammeln die dann während der Runde zugelegt werden konnten.
    Das soll jetzt auf keinen Fall Besserwisserei sein, villt. habe ich es auch nicht verstanden wie ihr das vorhabt,



    Boni