Beiträge von baumstamm

    Zitat von flywheel;307772

    Nö, keine Satire! Was erzählen denn die Polizisten? Einer, zwei oder repräsentativ fast alle?
    Wäre super wenn die Andeutungen erläutert werden um das besser nachvollziehen zu können.


    Nö, bedarf keiner Erläuterung.
    Als Survivalist sollte man Gefahrenquellen wertfrei identifizieren können und sich nicht selber ein Brett vor den Kopf nageln.
    Wörter wie Intoleranz/Toleranz haben da nix zu suchen. Auch politische Korrektheit ist hier fehl am Platz.


    Zitat von Hiking Hessian;307804


    Mit besten Grüßen vom gegen Wahrnehmungsfehler ankämpfenden Hessen


    :-D. Siehe oben.


    Ist dein Beitrag Satire? Verblendete Intoleranz, dein Ernst?
    Du solltest mal Polizisten privat erzählen hören über das Verhalten von Typen, wie von dir gesichtet,
    dann würden sich deine Selbstzweifel sofort in Luft auflösen.

    Zitat von Samui;282875


    Wieviele sind dazu nötig ein paar Spinner zu überwachen?
    Mit heutigen technischen Möglichkeiten, aus der Hüfte geschossen, tippe ich mal auf: ein gutes Dutzend herausragender Programmierer mit leistungsfähiger Hardware.
    Nein, das schneidet auch nicht die Grundrechte ein, alle nötigen Informationen geben wir dem Staat und den Unternehmen FREIWILLIG.


    Kannst du bitte aufhören mit so einer Vehemenz über Dinge zu halluzinieren, von denen du augenscheinlich gar keine Ahnung hast! Danke!

    Zitat von T I D;265012


    Ein schönes Beispiel, wo das zivile auch nichts genutzt hat, ist ein Video aus Bosnien, Trnovo.
    Wenn gewünscht poste ich den Link.


    Ja, der Link interessiert! Danke

    Zitat von Samui;264701


    Saudi Arabien den Geldhahn abdrehen: Wir brauchen die mehr als die uns.


    Kein Mensch braucht Saudi Arabien. Die produzieren nichts, null. Keinerlei Innovation oder Entwicklung.
    Das Öl sprudelt aus der Erde. Und?



    Zitat von Samui;264701


    Sollten uns irgendwann einmal die Eier nachwachsen, kann man den titel des Thread ändern und Deutsche einsetzen.


    Das Problem bei der Sache ist:
    Diese Einwanderung wird nicht aufhören. Es haben sich x-Millionen auf den Weg gemacht, real also mit gepacktem Rucksack etc..
    Im Kopf haben sich schon hunderte Millionen auf den Weg gemacht. Je mehr bei uns ankommen, desto mehr werden wieder aufbrechen usw..
    Das wird uns Jahrzehnte beschäftigen; Wenn nicht Jahrhunderte.
    Und die Europäischen Länder von Grund auf verändern.
    Nicht umsonst denken jetzt schon manche ans Auswandern.



    Zitat von prepp;264704

    Noch ein Grund die Flüchtlinge besser in unsere Gesellschaft einzubinden. Wer hier eine Zukunft hat mit Ausbildung und Unterstützung, der wird seine neue Heimat nicht angreiffen.


    Man darf die Religion und die Kultur nicht vergessen. Da integriert sich niemand. Und ich hab da auch Verständnis dafür. Wieso sollten die Migranten ihre Lebensweise ablegen oder anpassen?
    Wir haben seit Jahrzehnten Parallelgesellschaften. Die Muslime haben ein eigenes Geld/Banksystem. Eine eigene Rechtssprechung. Hier besteht einfach kein Wunsch sich anzupassen.
    In multiethnischen Staaten wie den USA sieht man: Es findet keine Vermischung statt, auf keiner Ebene.
    Im besten Fall führt das dann zu einem Nebeneinander; Im schlechtesten Fall zu einem Gegeneinander.
    In jedem Fall aber werden unsere Länder nicht mehr wie vorher sein.

    Zitat von Semper Fi;264330


    Die Marschleistung der Legion von ca 40KM pro Tag bezieht sich vor allem auf die Erhaltung der Kampfkraft an jedem Punkt des Marsches.


    blende8


    Erhaltung der Kampfkraft ist immer anzustreben.
    Nach so einem von dir beschriebenen Gewaltmarsch bist du doch völlig erledigt.
    Glaubst du, du kannst noch kämpfen oder mit klarem Verstand auf eine sich verändernde Lage reagieren?
    Du kommst zu Hause an und mußt dann erst einmal regenerieren, auch um nicht krank zu werden etc.
    Was is, wenn du dein zu Hause nicht so vorfindest wie gedacht?
    Dann hast du keine Reserven um tätig zu werden.


    Ich würde die Erhaltung der Kampfkraft sogar an oberste Stelle stellen.
    Gerade als Zivilist wär das eine gute Entscheidung. :gratuliere:

    Zitat von united;263681


    GPS abschalten bringt ja nur dann was wenn du dem Gegner damit einen vorteil nimmst


    GPS wird für alle zivilen Anwendungen abgeschaltet. Das verschafft den militärischen Nutzern natürlich einen Vorteil.
    Man kann nicht damit rechnen, daß es weiterläuft.



    Zitat von united;263681


    Schlimmer als Bürgerkrieg ist jedwede Katastrophe welche dazu führt das die Infrastruktur in weiten Teilen zusammenbricht und eben NICHT in absehbarer zeit wieder hergestellt wird
    Immerhin wäre ein hiesiger Bürgerkrieg ja eher nicht von der art des ehemaligen Jugoslavien oder Syrien.
    Zumindest mir sind keine ernsthaften Resistements zwichen Bayern und Badenwürtenbergern oder Katholiken und evangeliken Bekannt ode täusche ich mich da;-)


    Kommt da nicht gerade eine sehr interessante Gruppe dazu bei uns?
    Also vor Allem bei euch in Deutschland.
    Wer da kein immenses Konfliktpotenzial erkennt, verschließt absichtlich seine Augen.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Cephalotus;263594

    Also lieber vor Ort sterben?


    Ich würde es anders formulieren: Wenn Du flüchten musst, dann flüchte mit viel Geld dorthin wo Du willst und halte Dir Optionen offen.


    Für sein Vaterland sterben is momentan sehr unpopulär, ich weiß.


    Du gehst auch davon aus, daß die dich haben wollen. Das ist als Tourist vielleicht so. Du bist aber Bürger einer Nation, eines Staates. Dort hast du Rechte und Pflichten.
    Mal abgesehen vom Völkerrecht, Gutwill und christlicher Nächstenliebe schulden dir die anderen Staaten gar nichts. Weder Hilfe. Noch Einlass. Noch Mitleid.




    Zitat von Cephalotus;263594


    Was sind denn wirkliche Flüchtlinge? Die Toten, die im Mittelmeer treiben?


    Flüchtlinge gibts zB von Syrien bis in die Türkei. Danach is jeder ohne Visum ein illegaler Einwanderer zB nach Griechenland, also Schengen, also EU.
    Aber Rechtsbruch is momentan sehr populär in Europa, ich weiß.

    Zitat von united;263625


    Geringes Packmaß die Strecke kann ins nächste Bundesland oder nach Alaska gehen


    Gerade die werden dich ganz sicher nicht über ihre Grenze lassen.


    Zitat von united;263659


    Ich glaube das das Gps nicht (mehr) Abgeschaltet werden würde ,immerhin können moderne Smartphones auch Glosnass und sind Gallileo ready :) das verstellen war nur Sinnvoll solange GPS ein Alleinstellungsmerkmal der USA war ..


    Gerade die werden das Zeugs sofort abschalten.


    Zitat von united;263659


    D.h. für mich Bürgerkrieg


    Was gibt es Schlimmeres als einen Bürgerkrieg ???

    Dann bist du ein HighTech-Flüchtling.
    Regel Nummer Eins: Werde nie ein Flüchtling!
    Deswegen gibt es ja auch die Begriffe BugOut und BugIn. Da hast du ein ganz bestimmtes Ziel, einen sicheren Ort.
    Imho sind die meisten "Flüchtlinge" ja auch keine wirklichen Flüchtlinge. Aus sicheren Ländern, durch 7 sichere europäische Staaten per Bus und Bahn, mit Verpflegung, Gratiskleidung und medizinischer Betreuung. Naja.


    Gerade als Deutscher würde ich mir schon ein paar Gedanken zur eigenen Lebensweise machen.
    Die Bewegung im öffentlichen Raum wird zunehmend problematisch werden, gerade für Frauen. Die Meldungen über Belästigungen, Zudringlichkeiten und Übergriffe haben sich in den letzten Monaten vervielfacht.
    Gerade in einem Prepperforum sollte man doch vorbereitend tätig werden und nicht mit Angstmache argumentieren.
    Wenn man Frau und Kinder hat stellt sich das Leben wohl anders dar.
    Also ganz ehrlich, wer jetzt noch keine Angst hat, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
    Das öffentliche Leben wird sich im Sommer 2016 doch erheblich ändern. Leider.