Beiträge von Samui

    Ja ich hätte gerne jährlich 150-200 Ableger :) Dafür fahre ich auch an die Nordsee :winking_face:
    Ich hab gerade mal 2 Erdbeerpflänzchen im Garten und habe dieser Tage die ersten Samen ausgebracht. Schauen schon paar miniblättchen raus. Und eine kleine Pilkzkolonie hat sich gebildet. Hab natürlich vergessen, das Substrat zu sterilisieren -.-
    Sieht aber aus wie n Speisepilz :grinning_squinting_face:
    Ich ziehe auch zum ersten Mal Ableger von Johannisbeere (von 10 haben 2 überlebt) und versuche mich an Tayberry und andren Exoten. Brombeer hab ich auch reichlich. Und Sanddorn.. Naja.. Das Unkraut des reichen MAnnes :winking_face: Einma gepflanzt wuchert es schlimmer als Bambus. Und es umzäunt meinen gesamten Garten, wenn ich fertig bin. aktuell hab ich nur 150m Hecke. :grinning_squinting_face:


    EDIT: Ableger von allem Essbaren sind bei mir herzlich willkommen! Immer! Egal was! :)

    Moin Slex


    Wir wohnen in Nordhessen in einem alten aaaaaalten Haus mit viel Garten und ohne Regelungen von außerhalb :)
    4 Nachbarn im Umkreis von 2km :grinning_squinting_face: Lavendel vermehre ich lieber durch Teilung, was auch in den nächsten Tagen ansteht..


    Ich hab die Bäume gesetzt, da sie im Baumarkt zum halben Preis zu Haben waren :) Fand ich super :)
    Sind zwar alle "zum Verzehr nicht geeignet", aber das nehme ich in Kauf :winking_face:
    Wir warten grad auf die Keimlinge von Erdbeer, ham aber noch nen ganzen Stapel Saattüten hier liegen die alle aufs Vorkeimen warten :)

    Wenn der Maßstab alle 2 Seiten wechselt, würde es mich persönlich schwer nerven :) Ein keiner Punkt als POI ist leicht zu identifizieren, wenn man weiss wonach man suchen muss. Aber nur weil ich das so mache, muss es mir ja niemand nachmachen :winking_face: War nur eine Anregung :) Ich bin eben faul und mache gerne Fehler wenn ich müde bin. Und auf der Flucht werde ich SEHR müde sein :)

    Ist es evtl eine Alternative die Openstreetmap zu Rate zu ziehen? Ausdrucken bemalen (Legende, POI,..) und bei Bedarf laminieren oder in Ziplockbeuteln, so kann man genau die Bereiche vergrößern die man im Detail benötigt, unwichtigere kann man als Übersichtskarte drucken,...

    Hui
    Ich hab nur einen Kartenspielsatz an Plastikkarten (EC, Führerschein, Krankenkasse, Tankkarte, ....) direkt im Autoschlüsselanhänger, dann hab ich 2 Handys (Privat, beruflich) und ein Klappmesser LLC von Cherusker Messer
    Im Auto sind ein weiterer Satz Schuhe, Babykrams, Schreibzeugs, Laptop (beruflich), ein 5t Sicherungsspannriemen, Kleinkram an Werkzeug und EH :) Reicht auch um heim zu kommen, und da is dann alles was man(n) so braucht :)

    Dort ist unser Garten auch eingetragen :) wir haben immer Überschuss der dann vergammelt, da selbst die Wildtiere überfressen sind :frowning_face:

    Wir haben auch begonnen Erdbeeren vorzuziehen :) Versuchsreihe eben. Warten auf Resultate. Hab im November und Dezember ein paar Obstbäume gepflanzt, Beeren werden morgen über Stecklinge vermehrt und ein paar Mulchbeete sind angelegt.
    Falls jemand Heu als Mulchmaterial möchte, ich habs kostenlos im großen Stil abzugeben. Muss aber selbst geschaufelt werden :winking_face: