Beiträge von Ramyrez

    Ich finde die Reaktionen der Bewohner in Istanbul viel interessanter als die Politischen oder militärischen Spekulationen.
    Laut Berichterstattung des OE3 in Österreich, hab die Einwohner nach bekannt werden des Putsches, Lebensmittelgeschäfte geplündert und die Bankomaten überrannt. Da war der Putsch vielleicht 3 -4 Std bekannt.
    Daraus sollten wir Prepper lehren ziehen.
    Wie man sich zu Beginn einer Krise verhält, was wirklich wichtig ist um die ersten Stunden einer Krise gesund zu überstehen.

    Also Kartoffel kann man ohne Bedenken roh essen. Ich bin am Land aufgewachsen und als Kind habe ich bei der Kartoffelernte die Dinger Massenhaft roh gegessen. Natürlich geschält. Da gabs keine gesundheitlichen Probleme. Ich wurde die Dinger nach wie vor im Notfall auch ungekocht essen. Alles eine Einstellungssache:face_with_rolling_eyes:

    Beim Pagro in Österreich gibt's 50% auf Campingartikel.
    10 Liter Falterkanister jetzt um Euro 1,50 statt 2,99. Ich hab 15 Euro investiert und gleich 10 stk genommen😀
    Aktion geht noch bis 20.07.2016

    Ich selbst habe letzte Woche Kokosmilch vom Hofer Aldi, welche im Jahr 2013 abgelaufen ist gegessen bzw verkocht, ohne Geschmacks Einbußen oder gesundheitlichen Folgen.
    Die gleiche Erfahrung hab ich auch mit einer Dose weißer Bohnen auch Hofer, aus dem Jahre 2012 gemacht.

    Nun, ich persönlich sehe in einer Drohne als Krisenvorsorge nur als Ding was unseren jetzigen Zeitgeist widerspiegelt.
    Selbst wenn die Argumente dafür recht plausibel und nachvollziehbar sind, mit Übersicht und so weiter. Kann man sich dadurch mit Sicherheit einen Vorteil verschaffen.
    ABER... Vergesst eins nicht... Wenn wirklich eine länger andauernde Krise oder gar Krieg ausbricht, da herrscht das blankes Chaos. Da geht's ums überleben.
    Strom wird Mangelware sein und wenn es welchen gibt, würde ICH diesen sicher nicht dazu verschwenden eine Drohne zu laden.
    In solchen Zeiten heißt es back to the roots... Sich anpassen und auf Techniken zurückgreifen die auch ohne großartige Elektronik funktioniert.
    Auf Luxus wird man wohl oder übel verzichten müssen... Auch wenns manchen schwer fallen wird :winking_face:
    Ich will damit keinen davon abraten, dass ist nur meine persönliche Ansicht dazu... ich selbst fliege im Moment auch eine... aber nur weils mir Spass macht.

    Das trifft es ganz genau. Will man heut wirklich mit einen hochindustrialen Land oder Region Krieg führen, schlatet einfach den Strom ab. Damit löst man Chaos und den Kriegszustand aus.
    Atomschlag braucht man nicht mehr machen, den machen wir selber. Sobald der Strom weg ist, haben die AKWs keine möglichkeit mehr die Atomarereaktion kontrolliert runterzufahren... Das ganze die Ding geht hops.. Nur wenige verfügen auch über wirklich funktionierende Notstromgeneratoren...
    Nur mal so zum Nachdenken!!!!