Beiträge von Lobasta

    Hallo,

    vielen lieben Dank für die ganzen Anregungen.

    Ich bin dadurch etwas in meinen Zweifeln gestützt wurden, ob ich wirklich etwas in dieser 80€+-Preisklasse kaufen möchte.
    Hinzu kommt jetzt auch noch, dass meine Familie (Schwester/Bruder/Mutter) je in unmittelbarer Nähe zu mir leben und natürlich nicht im geringsten vorsorgen. Wahrscheinlich hat da niemand eine Taschenlampe im Haus. Da ich meine alte Mutter aber auch nicht im Dunkeln sitzen lassen will/kann, muss ich wohl auch die Familie mit einplanen.


    Ich habe mich entsprechend endschieden 2 Energizer 360° und zusätzlich noch zwei HeroBeam® LED Campinglampe zu beschaffen. Letztere sind recht günstig. So hab ich aber was auf Vorrat um die Familie zu unterstützen. Um neue Taschenlampen mache ich mir dann demnächst noch Gedanken.


    Ich danke euch!

    Hallo Forum,


    ich hab die Suchfunktion zuvor benutzt, aber keine Direkte Antwort gefunden. Deswegen hier mal folgende Frage:


    Kann mir jemand LED-Laternen für Blackout-Szenarien mit AA-Batterien empfehlen?


    Ich habe lange herum im Internet gesucht, aber finde keine Kriterien, an denen ich mich orientieren kann.
    Ich neige jetzt zu Energizer LED-Campinglaterne 360°, die lässt sich sowohl mit AA- als auch D-Batterien betreiben.
    Hat jemand Erfahrungen damit oder Modelle zu empfehlen?

    Danke und liebe Grüße!

    Hallo,

    ich habe auch eine Karton POW-R1 plus eine Ration zum probieren geordert.
    Geschmacklich finde ich es nicht schlecht und kann es weiter empfehlen.


    Die Lieferung kam allerdings ohne Umkarton und landete so bei den Nachbarn. Das Paket in eine Filiale oder eine Packstation umzuleiten ließ DHL irgendwie nicht zu. In einem Mehrfamilienhaus möchte ich nicht, dass meine Nachbar wissen wenn ich dort einkaufe. Ich werde dort wohl nicht noch einmal bestellen.

    Es ist von einigen Vorrednern schon erwähnt wurden, aber ich will es auch nochmal betonen. Für mich schreit das nach Nüssen. Eine 200 g Packung Erdnüsse hat über 1000 Kalorien, kostet kaum etwas, ist kompakt, lange haltbar und sehr günstig. Ich habe mittlerweile immer eine Packung ungesalzene Erdnüsse und eine Packung ungesalzene Cashew-Kerne im Wanderrucksack. Wenn ich mich mal verkalkuliert habe, kann man sich damit super den Bauch vollstopfen.