Beiträge von Huck Finn

    Das habe ich sogar schon gesehen. Leider hab ich mein Taschengeld diesen Monat schon ausgegeben.... :face_with_tongue:


    Ich hab einen normalen Zweitkühlschrank der höchstens einmal am Tag geöffnet wird. Den kann ich mit meinem Inverter betreiben. Ich hab eine Absorberbox, die mit Gas betrieben werden kann wenn garnix mehr geht oder per Minisolaranlage. Ebenso habe ich eine einfache Peltierbox, die im Sommer eh permanent an der Minisolaranlage in der Garage hängt (gefüllt mit hopfenhaltigen Heiltränken).


    Somit ist das nicht dringend, wenn Geld übrig ist kauf ich halt was mit Kompressor...

    Das ist meine letzte Rückfallebene, weil Gasbetrieb möglich ist. Ich würde bei kurzem Stromausfall einfach den Kühlschrank ein paar Stunden am Tag mit dem Benzinaggregat betreiben. Sollte das nicht mehr möglich sein, kann ich die Box per kleiner Solaranlage oder eben mit Gas betreiben. Es gibt keinen Monster-Anlaufstrom wie bei Kompressorgeräten

    ...

    Meine Frau braucht auch Medikamente die kühl gelagert werden müssen. Als letztes backup habe ich eine Absorberkühlbox (von Fritz Berger). Die braucht zwar 85 Watt, aber es gibt keinen Kompressor. Das Ding läuft mit 230 Volt oder 12 Volt. Alternativ mit Gas. Dann braucht es lächerliche 12,5 Gramm Gas pro Stunde.

    Wenn das ein normaler Feuerwehrverbandkasten ist, dann enthält der kein TQ. Wir haben vor ein paar Jahren den grauen Holzkasten aus dem Auto entfernt und einen Rucksack angeschafft, der gut gefüllt kaum schwerer ist, als die graue Holzkiste im Leerzustand...

    TQ und Intubationszeug und Sachen zum Zugang legen nach Wunsch und Empfehlungen unserer First Responder mussten zusätzlich besorgt werden.

    Ok, alles richtig. In meinem Umfeld sind reichlich ausgebildete Einsatzersthelfer, First Responder, Ärzte und dergleichen unterwegs. Wenn dann was passiert und der Huck zaubert ein TQ oder n Israeli bandage aus dem Hut, wird alles gut :) :upside_down_face:

    Axtwerfer : Ok, die Frage, welcher Invest zur Rettung eines Menschenlebens gerechtfertigt ist, sollen Philosophen beantworten.


    Ich hab gerade ne Bestellung bei Meier plaziert....


    Vor allem überzeugt hat mich der Post von Michamehl , dass es bei 4 Extremitäten sinnvoll ist, 2 Tqs mitzunehmen.

    Ja, die Idee bei nem Krieg einfach nicht mitmachen zu wollen ist schon interessant...

    Wieder so ein Versuch, sich die Pippi-Langstrumpf-Welt so zu machen, wie man das gerne hätte. Auch dann, wen das halt quer zur Realität geht.


    Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin....



    .... dann kommt der Krieg zu dir.

    Ohne das sowas wehtut wird es nix helfen...

    Die Blutversorgung eines Körperteils zu unterbinden ist schon etwas "einschneidendes". Das kann auch blöde Folgen haben wenn man das einfach mal so ausprobiert.

    Zitat eines Ausbilders: "Wenn der nicht schreit, dann hast du was falsch gemacht!"

    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wir haben letztes Jahr eine unserer Sirenen auf ein anderes Haus gebaut. Gewartet wurde da in den letzten 20 Jahren genau nix, außer das wir Karnickeldraht drum gemacht haben um illegale Nestbauten zu verhindern...