Beiträge von y789

    Ein neues USB Stick zur Datensicherung.


    Vorteile:

    - Wasserdicht

    - Ziemlich gut verschlüsselt

    - Passwort geschützt


    Nachteile

    - bei 6 maliger Eingabe des falschen Passwort löscht sich der Datenträger selbst.



    Integral 4GB Crypto-197 256-Bit 3.0 USB Stick verschlüsselt - USB Stick Passwort geschützt - FIPS 197 zerifiziert, Schutz vor Brute-Force-Angriffen - robustes, doppellagiges, wasserdichtes Design https://amzn.eu/d/0D65dao?tag=httpswwwaustr-21 [Anzeige]

    Wolfshund mit Aortendissektion kenne ich mich nicht aus.


    Habe mich nur auf das Thema bezogen, in diesen Beitrag geht es ja um ein Herzinfarkt.



    Das wäre vielleicht ein Extra Beitrag sinnvoll.

    Was wäre wenn "Man Zuhause eine Aortendissektion hat.


    Dann könnte man auch die verschiedenen Symptome und Maßnahmen gegenüber stellen.

    Zitat von Andræ;271587

    Ich glaube, dass man sich die dreimal kurz, dreimal lang, dreimal kurz auch ohne Karte ganz gut merken kann. Aber wenn natürlich noch Platz auf der Karte ist, kann man diesen Code natürlich ergänzen. Zur Blutgruppenbestimmung kann gesagt werden, dass man sich sowohl nicht auf die Karte, als auch auf deine mündliche Aussage verlassen wird, geschweige denn verlassen darf. Wirklich wichtig sind meiner Meinung nach Telefonnummern, denn wenn mal das eigene Handy ausfällt, kann man so immer noch über ein anderes Telefon seine Familie oder Andere erreichen, obwohl man die Nummern nicht im Kopf hat. Die Notrufnummern können selbstverständlich der Vollständigkeit halber hinzufügt werden. Dabei ist es meiner Meinung jedoch fraglich, ob dies überhaupt sinnvoll ist. Es ist vollkommen klar, dass Leute, die unter Schock oder Stress stehen, einfache Dinge vergessen und in nicht nachvollziehbare Verhaltensweisen verfallen und sich deshalb auch in einer solchen Situation nicht an die Notrufnummern erinnern können. Nun glaube ich jedoch nicht, dass dann ausgerechnet eine Taschenkarte in Erinnerung bleibt und von einem Traumatisierten bewusst herausgenommen und verstanden werden kann. Allerdings kann eine solche Karte selbstverständlich nicht schaden.


    Viele Grüße Andræ


    Da habe ich mich anscheinend falsch ausgedrückt oder du hast mich missverstanden. SoS merke ich mir so. Was die Blutgruppe angeht gebe ich dir vollkommen recht, dafür gibt es schnelltest. Ich halte es nicht für Sinnvoll dies aufzuschreiben oder ein Patch irgendwo aufzukleben. Auf die Mündliche Aussage wird sich niemand verlassen.


    Hast du vielleicht noch ein paar Verhaltensweisen?

    ric
    Morse Code außer SoS erscheint mir für nicht so Sinnvoll.
    Was die Erste Hilfe angeht bin ich eigentlich ziemlich Fit. Blutgruppe kann ich selbst sagen, falls ich bewußtlos bin glaube ich kaum jemand sich auf diese karte verlassen würde!
    Eine Karte mit Notrufnummern habe ich gestern schon angefertigt. Wobei ich diese auf der Karte nochmal zusätzlich einfügen werde.


    Chuck Noland
    Die Karten sind eher für danach nicht während dessen. Ich würde sie sowieso nicht immer am Mann haben, sondern eher im Fluchtrucksack.
    Notfallnummern habe ich wie oben erwähnt schon! Ertse Hilfe wie oben erwähnt bin ich auch recht fit.
    Es ginge mir um Verhaltensweisen nach einen Vorfall die sogar ein fremder verstehen könnte.


    Ich werde einfach nochmal ein wenig weiter überlegen und die Karten ausarbeiten! Weiterhin mit dem Versuch dies unabhängig von verschieden Szenarien machen.


    Falls jemand Links zu informativen Seiten hat würde ich mich freuen.


    Genauso wenn jemand bestimmte Verhaltensweisen in kurzer Form zu speziellen Szenarien hat.

    Hallo liebe Mitglieder,


    Ich möchte mir Notfallkarten erstellen. Diese sollen mir die Möglichkeit geben nach einen Ereignis. Sei es ein Erdbeben, ein Autounfall oder eine andere Katastrophe/traumatisches Ereignis schnell und sicher zu reagieren.


    Diese sollen den im kleinen Taschenformat laminiert und bereit gelegt werden. Wobei wenn es wirklich dazu kommt hat man sie bestimmt nicht dabei!
    Trotzdem würde ich sie aus reiner Neugier am Experiment gerne entwerfen.


    Selbstverständlich könnte man zu jeden Ereignis eine bestimmte Karte mit bestimmten Verhaltensweisen erstellen.
    Ich würde es aber gern so allgemein wie möglich halten und auch so einfach wie möglich.
    Bis jetzt ist mir eingefallen:
    - Ruhe bewahren und durchatmen.
    - Position / Lage und Umgebung überprüfen ggf. einen sicherenOrt aufsuchen.
    - Körper auf Verletzungen überprüfen ggf. Verletzungenversorgen
    - Hinsetzen und weiteres Vorgehen planen
    - Überblick über Ausrüstung verschaffen
    - Körperwärme erhalten und Schutz vor Umwelteinflüssenschaffen
    - Wasser und Nahrungszufuhr sichern


    Was sind eure Ideen und Ergänzungen?


    Lg y789

    Hallo Dani051


    Dornwarzen sind eine ziemlich gemeine Angelegenheit. Ich habe es vorher auch mit wegschneiden und rausbrennen versucht.
    Diese Methoden erzielten nie den erwünschen Effekt.


    Bei mir hat es eine bekannte mit Ameisensäure betröpfelt. Es muss dann 3 Tage einweichen, danach konnte ich die Dornwarze mit einer Pinzette rausziehen.