Beiträge von B.Scheuert

    Dann werde ich mich heute Abend mal hinsetzen und einen ausführlichen Bericht schreiben wie ich mein Handy sicherer gemacht habe und das ganze werde Ich als Blog veröffentlichen...


    Allerdings kann ich nicht versprechen das Heute noch zu veröffentlichen - muss das ganze gedöns erstmal wieder Raussuchen, in Schrift bringen etc.




    Grüße,
    B.S

    Falls sich jemand mit der Thematik Android Sicherheit bzw. Kontrolle über das Android betriebssystem interessiert könnte ich ein paar nützliche Tipps geben die zumindest mir bei der gefühlten sicherheit sehr viel weiter geholfen haben, da man sehr viel mehr kontrolle über sein System und auch über alle Apps hat.


    Falls da interesse besteht, einfach bescheid sagen dann werde ich mal ne kleine Doku von meinem Telefon erstellen.
    Will ja jetzt den Thread auch nicht "Entern".



    Grüße,
    B.S

    Zitat von Soldat;280898

    Ich habe kein Problem mit Syrischen Kriegsflüchtlingen, aber ich habe ein Problem mit anderen die Pässe kaufen und als Syrer hierherkommen, kurzum ich habe ein Problem mit Wirtschaftsflüchtlingen die hier Forderungen stellen, Männern zwischen 20 und 30 Jahren die in Ihren Heimatländer dann fehlen und durch deren Wegzug es in Ihren Heimatländer noch elender wird.


    An dieser Stelle möchte Ich mal schnell ein Video einwerfen was genau dieses Problem mit den Wirtschaftsflüchtlingen - wie Ich finde - sehr gut beschreibt:


    https://www.youtube.com/watch?v=YsRQNu9Jg7k


    Grüße,
    B.S

    räschtschreipunk


    Zitat von Bärti;280780

    ...14 verschwundene Kriegsschiffe....


    Wie zum Teufel können einfach mal 14(!!!) Kiegsschiffe Verschwinden ?!
    Das Agäische und Schwarze Meer sind ja eigentlich nur kleine Plantschbecken wenn man Global denkt. Das hat doch die NATO oder sonstwer mit ihren Spionagesatelieten in 10min abgescannt (Bewusste übertreibung).


    Bei den Helikoptern wird das dann schon schwieriger sollte aber für ein Militär mit Heimvorteil eig. überhaupt kein Problem sein.


    Ich finde die ganze Geschichte stinkt gewaltig !!!
    Vermutungen was da los sein könnte werde ich an dieser Stelle nicht machen, da das alles rein spekulativ wäre und ich keine "Verschwörungstheorien" über die "Verschwörungspraktiker" anstellen möchte.


    Bin sehr gespannt was die nächsten Tage bringen...



    Grüße,
    B.S

    Zitat von Miesegrau;280630

    Hat ebenfalls schon Vorbereitungen diesbezüglich getroffen. Obwohl hier in Kleinkleckersdorf die terroristische Bedrohung vorerst gegen Null tendieren dürfte.


    Dem kann Ich mich nur anschließen. Ich rechne hier bei mir im Kaff vorerst nicht mit Terroristischen Messerstechern.
    Aber ich vermute das diese art von Terroranschlag jetzt immer öfter stattfinden wird.
    Ich kann mir durchaus vorstellen das der Spinner erst durch den Anschlag in Frankreich ermutigt wurde jetzt die Fantasie zur Realität werden zu lassen...
    Wenn man ein bisschen grips im Kopf hat, kann man mit sehr einfachen mitteln sehr schlimme Dinge anstellen (Den letzten Satz will ich hier NICHT! zur Disskusion stellen - wir wollen ja keine Anleitungen schreiben) und ein bisschen mulmig wird mir bei dem Gedanken schon...


    Ich selber fahre normalerweise mit dem Auto durch die Gegend und hatte bisher nicht das bedürfnis einen TaktikalPen oder sonstwas mit mir rumzutragen. Das werde ich ab jetzt ändern, wenn ich in Menschenmassen, Bahn, Zug etc. unterwegs bin. Gegen eine Axt kann man zwar wenig ausrichten aber son Pen is besser als nüscht - bei nem LKW wird das ganz dann schon schwiriger... :fearful_face:


    Grüße,
    B.S

    Hi Leute,


    vorweg: Ich bin kein Mediziner und kann hier nur meine Subjektive meinung wiedergeben.


    Also Ich kann mich da SAM´s meinung nur voll und ganz anschließen es gibt sowohl im Altag als auf im Katastrophenfall genug Argumente FÜR Coffein. Allerdings ist dann immer darauf zu achten wie gut Ich das Coffein vertrage


    Ich für meinen Teil Trinke ne Kanne Kaffee und danach noch 2x0.5l "Rockstar" und schlafe abends trotzdem wie ein Baby... Ich bin es halt gewöhnt aber Coffein-Tabletten gehen bei mir z.b überhauptnicht, davon bekomme ich die übelsten Magenkrämpfe und aus diesem Grund findet sich bei mir im BoB weder Pulver noch Tabletten.



    Mein Tipp: Vorher ausprobieren und nicht auf gut Glück das Zeug dabei haben und es einfach einehmen ohne über die Konsequenzen bescheid zu wissen.



    Grüße,
    B.S

    Zitat von callado;277987

    ohne Inhalt :psst:


    Sorry OT aber:
    Gefunden :devil:






    Ich finde das ist ein echt intresannte Sache was man mit dem Zeug so anstellen kann. Wie schwierig ist das sowas herzustellen? Ich stelle mir das ganz schön "fummelig" vor.



    Grüße,
    B.S

    Zitat von Nudnik;275600

    Wäre schon mal hilfreich, wenn Deutschland aufhören würde auf Kosten der EU den US Wirtschaftsinteressen in die Hände zu spielen. Ich bin ja echt gespannt, wie weit das Spiel getrieben werden kann.


    Ich befürchte solange WIR uns nicht dagegen wehren wird unsere BUNDESRegierung fröhlich so weiter machen wie bisher...


    Grüße,
    B.S

    Mir ist sowas ähnliches letztes Jahr passiert, da gabs die Straße hoch nen Wasserrohrbruch bei Baggerarbeiten und das Wasser wurde für c.a 8 Stunden Abgestellt.


    Da waren wir im Haus echt froh das wir Regenwassertonnen Draußen haben. Da konnte man wenigstens in Ruhe aufs Klo.
    Mein Nachbar hatte nicht soviel Glück, der war noch am Schlafen als das passierte... Wie sag ich das jetzt höflich? ...bei ihm waren den ganzen Tag die Fenster offen :grosses Lachen:




    Grüße,
    B.S

    Zitat von Maxe;272692

    Lese ich das richtig:

    Das sind 2 einsatzbereite PMR-Funken (ohne erst programmieren zu müssen, aber zu können) zum vergleichsweise Spottpreis sowie 2 Watt statt 0,5 Watt Sendeleistung und austauschbaren Antennen? "Lediglich" nicht zugelassen und nur für den Ernstfall gedacht?


    Gibt es Antennen-Empfehlungen?


    Die Funkgeräte sind heute gekommen, hab sie eben erst ausgepackt. 2 Stück an der Zahl.


    Retevis RT7
    ≥5Watt bei 3,7 Volt
    abschraubbare Antenne
    mit dabei sind noch ein gürtelclip und ein *anderHandfestmachdingens*



    Die Akkus waren geladen, Ich hab sie eben mal einem ersten kleinen Funktionstest unterzogen - Einwandfrei!
    Auf den ersten Blick sehen die echt brauchbar aus. Das Programmierkabel ist noch nicht da aber bestellt. Zur Reichweite kann ich noch nichts sagen das werde ich in den nächten Tagen testen.


    Mehr kann Ich dir zu den Dingern auch nicht erzählen - sind meine ersten Funkgeräte.


    Frage in die Runde: Sollte ich mir andere Antennen besorgen?

    Zitat von T-72;271341


    Das gemeinsame sitzen in einem Luftschutzkeller ist aber auch ein sehr spezielles Erlebnis, das Leute zusammen schweisst. Ähnlich wie bei einem Rettungsboot. Interessant ist dann wie die Leute sich verhalten, wenn jemand neues ins Boot/Bunker will. Da gibts dann irgendwann den Typ der sagt "is voll, es geht nicht mehr". Ist der dann ein guter, oder ein schlechter Charakter? Da würden mich die Meinungen mal interessieren.


    Meiner Meinung nach kann man das nicht beurteilen, kommt ganz auf die Situatuion im Bunker an.
    Haben da 50 leute Platz und es sind schon 80 Leute drinnen die kurz vorm ersticken sind? oder sind da erst 5 von 50 Menschen drinne die Vorräte für 4 Wochen haben?


    Prinzipiell würde ich aber sagen das wenn er die Leute aus ersterem Grund nich reinlässt ist er kein Schlechter Mensch per se. Er versucht nur den erstickungstod der anderen Hinauszuzögern.


    Wenn wie in dem 2ten Scenario beschrieben noch massig Platz und vorräte da sind sollte man die Menschen sofort reinlassen ( Draußen fallen bestimmt nich die nächsten 4 Wochen am Stück Bomben sodass man es in dem Bunjker auch mit einer Person mehr aushält)

    Zitat von Robert_Brannon;272222

    B.Scheuert: Solche Messer wollte ich mir auch zuerst zulegen (vor etwa 12 Jahren, als ich anfing mich für das Ganze zu interessieren).
    Ein M9 sollte es sein, wegen der Optik. Viele Erfahrenere haben mir davon abgeraten mir ein modernes "Classic-Army-Survivalknife" zuzulegen...


    Also ansich finde ich diese art von Messer sehr Parktisch nur sollte man nicht billig kaufen :unschuldig:.
    Naja das MilTec werde ich uns Auto Legen und als GhK (Get Home Knife) benutzen. Sind nur 5Km von der Arbeit bis nach Hause dafür sollte es ausreichen.


    Ich werde mir das "Chris Reeve Mark IV" das von Sam Hawkings gepostet wurde mal genauer anschauen auf den ersten Blick gefällt mir das richtig gut.

    Das MilTec Survival Messer für 35 Euro


    http://www.amazon.de/Survival-…_s00&tag=httpswwwaustr-21


    Das ist ein nachbau vom "Jungle King I"


    http://www.kotte-zeller.de/Jun…kotte-zeller-shop&pi=2409


    Das Jungle King I hat ein kumpel von mir das ist ein wirklich sehr sehr SEHR gutes messer. Es hat schon wirklich viel mitgemacht und hat kaum verschleißerscheinungen, für mich war es dann aber doch ein bisschen zu teuer und so habe ich mir den nachbau von MilTec bestellt.
    Direkt beim erstem mal als Ich es aus der Scheide gezogen habe kan ein Stück Plastik mit raus welches das messer in der Scheide festhält, dadurch hat das Messer überhaupt keinen halt mehr!
    Die Gürtelbefestigung ist genauso schlecht verarbeitet.
    Die eingebaute Zwille ist totalnutzlos (Das einzigste was man damit trifft ist sein Gesicht)
    Der inhalt des Griffes ist ein schlechter Witz.
    Die Klinge ist ist einigermaßen zu gebarauch aber auch schlecht verarbeitet


    Viel erwartet hatte ich bei dem Preis sowieso nicht aber das fand ich dann doch echt unverschämt...


    Ich bin zwar noch neu hier möchte aber auch mal meinen Senf dazugeben. :Cool:
    Die Idee mit der Veranstaltung finde ich sehr gut, ich wäre der erste der sich Anmelden würde.


    Wenn man es so aufbaut wie von Grübelzahl beschrieben, kann man da mit ein wenig Werbung glaub ich ein sehr breites Publikum errechen!


    Die Frage ist dann halt nur wie man das ganze Finanziert? Je Teurer der Eintritt desto weniger leute kommen...



    :anxious_face_with_sweat: