Beiträge von Nice

    • Facebook Account? Wenn ja, kümmert Ihr Euch wenigstens um die Sicherheitseinstellungen?
      Nein, natürlich nutze ich weder FB, noch Twitter oder Whatsapp.
      Was sollen da bei solchen Datenkraken denn "Sicherheitseinstellungen" bringen...das ist so als wenn man die Hand vor die Augen bringt und meint nicht gesehen zu werden....glaubt da jemend dran?
    • Macht Ihr Euch Gedanken um die Sicherheit Eurer Internetfähigen Geräte?
      Ja und das verstärkt.
      Ich bin nur noch per VPN + VLAN + Socks5-Kette unterwegs und habe die entsprechenden Programme so heftig auf Sicherheit getrimmt wie irgend möglich und sinnvoll.
      Mit dem Handy surfe ich nur Seiten an, die mir keinerlei Kopfzerbrechen verursachen, würde dies öffentlich.
      Dazu als Tip: https://www.privacy-handbuch.de/index.htm
    • Habt Ihr mehrere eMail Adressen für unterschiedliche Zwecke?
      Klar und das noch mit anonymen Account bei einem wirklich sicheren Mail-Provider, also bestimmt nicht freenet, gmx, web.de, 1&1 oder Konsorten.
    • Führt Ihr Telefonate in denen Ihr Namen, Adressen oder andere Informationen über Euch nennen müsst in der Öffentlichkeit, z.B. im Zug oder der U-Bahn?
      Nein.
    • Wenn jemand Eure Papiertonne durchwühlt, was könnte der da alles finden? Schreddert/verbrennt Ihr Rechnungen, Lieferscheine und Schachteln die Rückschlüsse auf Wertgegenstände im Haus, allgemein Eure Vermögenssituation, oder persönliche Informationen zum Identitätsdiebstahl liefern könnten?
      Wichtige Unterlagen und alles mit meiner Adresse drauf schredder ich in der Firma.
      Bin ich nicht in der Firma (Urlaub....), habe ich auch einen Schredder daheim.
    • Was kann jemand über Euch herausfinden/anstellen wenn er Eure Brieftasche klaut/findet oder Euer Auto aufbricht?
      Brieftasche natürlich das übliche (Perso, Kreditkarte, Fahrzeugschein usw.), im Auto lasse ich nichts von Belang.
    • Kauft Ihr bewusst Dinge mit Bargeld, weil Ihr nicht möchtet dass Bank oder Staat wissen, dass Ihr z.B. ein Notstromaggregat, Gold, oder Waffen/Munition besitzt?
      Ja, wo immer möglich bezahle ich ausschließlich bar.
    • Würdet Ihr Euch einen Safe liefern lassen, oder den lieber selbst abholen und aufstellen, damit Niemand Kenntnis hat an welcher Adresse was zu holen sein könnte?
      Ich würde das ausschließlich abholen oder zur Not Lieferung nur bis Bordsteinkante.
    • Was denkt Euer Postbote wohl über Euch? Oder geht Eure Post an eine Packstation oder ähnliches?
      Evtl. kompromitierende Lieferungen per Post/Paketdienst vermeide ich, ich verzichte dann lieber darauf oder hole ab....dementsprechend kann sich der Postbote da kaum ein Bild malen.

    Also ich war schon kurz davor mir Blechkanister in 20L mit Metall-Schraubverschluss zu kaufen als mir ein alter Kumpel einfiel.
    Ich hab nun das Glück 4 neue Weißblechkanister mit Metall-Schraubverschluss für ´n Zwanni zu bekommen.
    In Zukunft werde ich auch Kraftstoffe darin lagern, die 20 L "BW-Kanister" sind einfach auf Dauer zu teuer.


    Der sonst günstigste Händler in D: http://www.phd-24.de ...da gibt es die allerdings nur mit diesen Kunststoffverschlüssen, ich habe aber Nitroverdünnung in so einem 5L-Kanister, die mindestens 15 Jahre alt ist und da habe ich noch kein Schwund festgestellt...obwohl Verdünnung natürlich eine ganz andere Verdampfung inne hat.

    Aktuell 12 x 20L Benzin und Diesel, ca. 70% Benzin und ca. 50L Petroleum.
    Das Petroleum hauptsächlich für Lampen, da ich ´n Petroleum-, Holz,- und Benzinkocher habe.
    Als Holzkocher diese Holzvergaser für 14,- Euronen von Aliexpress....funktionieren Klasse.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Bei eimer-welt.de gibt´s preiswerte Blechkanister in bis zu 30L mit UN-Zulassung auch mit Metall-Gewindedeckelverschluss.

    Danke für die Infos.
    Ja, ich habe 12 Stück 20L BW-Blechkanister...die sind aber alle mit Benzin und Diesel voll :grosses Lachen:
    Ich hätte nicht gedacht, daß Petroleum da so flüchtig ist - muß an der dünnen Wandung der Kunststoffflaschen liegen.


    Schön fände ich diese hohen 5L oder 10L Blechkanister für Nitroverdünnung o. ä.
    Weiß jemand ob und wo man die ggf. bekommen kann?


    Sehe gerade in Ebay gibt´s die.

    Ja, bei leicht flüchtigen Bestandteilen schon, wäre mir aber neu, daß Petroleum durch PE diffundiert, bzw. leicht flüchtige Bestandteile hat.
    Soweit mir bekannt ist der Dampfdruck, also die Verdampfung bei Raumtemperatur sehr gering und in der Garage sind nur ein paar Monate im Jahr Temperaturen im Zimmertemperatur-Bereich.

    Hallo die Runde,


    ich hatte mir vor ca. 3 Jahren einen kleinen Vorrat von "FABA Petroleum hochrein, entaromatisiert" zugelegt und in der Garage (unbeheizt) gelagert.
    Alles in 1l Plastikflaschen.
    Heute mal wieder in die Hände bekommen....irgendwie scheint das weniger zu werden :staunen:
    Alle Kunststoffflaschen sind "eingebeult" und das nicht zu knapp.
    OK, gewogen oder ausgelitert hab ich es nicht, aber die Einbeulungen kommen ja nicht von Geisterhand.


    Was´n da los :traurig:


    Gruß


    Nice

    Ja, funktioniert einwandfrei.


    Besten Dank für dein Video, der Tip mit dem Hitzeschild ist gut.
    Hast Du das Hitzeschild GANZ runter gedreht oder nur etwas?


    - - - AKTUALISIERT - - -


    @Ernst:
    Besser keine Versuche mit Petroleum, ich hab jetzt ´n BAT für Petroleum und den Russen für Benzin:grosses Lachen:

    Hallo die Runde,


    ich habe auf dem Flohmarkt für €18,- einen Kocher erstanden und weiß nicht genau ob der mit Benzin oder (auch) mit anderen Brennstoffen betrieben werden (kann).
    Er besitzt keine Pumpe.
    Auf dem "Einstellrad" befinden sich russische Schriftzeichen: 3A kann ich entziffern, der Rest ist Kyrillisch.
    Es scheint ein russischer Primus Tourist zu sein, also ein Benzinkocher.


    Auch hier zu sehen: http://www.starklicht.com/sammlung-kocher-collection-cookers/sonstige/

    Ist wohl eine Kopie des Optimus R8 und der kann Benzin & Petroleum.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Danke & Gruß


    Nice

    @miniprep
    Ich hab gerade den istick pico mit 4ml Melo III im Dampf.
    Aktuell noch mit den 0,5Ohm auf 25 Watt....Top, trocken wie Nonnenfurz, Dampft wie hulle und kokelt nicht.
    Demnächst packe ich die Temperaturkontrollierten Titanköpfe in 0,5Ohm in den pico rein....bin gespannt.


    Um noch besser vom Nikotin runterzukommen kannst Du als Ersatz Koffein dazumischen.
    Ich hab mein Nikotin damit direkt auf die Hälfte reduziert.
    Du brachst ca. die doppelte Stärke wie bei Nikotin um auch den Throad-Kick auf ähnlichem Level zu spüren.
    Das Basis-Liquid gibts in PG, VG, 50-50 usw. mit bis zu 16mg....mehr geht nicht, da das Koffein sonst ausflockt.

    Zitat von jonn68;277172

    Danke so etwas habe ich schon immer gesucht, das werde ich für meinen Ofen mir gleich besorgen, da ich Pellets in meinem Sacksilo immer haben.


    Den habe ich auch gleich dazu bestellt, bloß deutlich günstiger: HIER

    Hmmm....das war keineswegs unfreundlich und auch nicht persönlich gemeint -warum auch-, es spiegelt nur meine Erfahrungen in Foren wieder, daß kurz überflogen wird und das wäre gerade bei diesem Link nicht Zielführend.

    Ja natürlich, sonst hätte ich das nicht gepostet.
    Diese "Einblicke" haben viele, die Tests beurteilen können, weil sie z. B. beruflich tiefere Einblicke in das jeweilige Thema haben oder deren Waren schon getestet und offensichtliche Schwachstellen nicht mal ansatzweise entdeckt wurden.


    Nicht alles ist Mist was die testen und ich kann auch nur kleine Teile davon wirklich beurteilen, aber ich hatte ja auch gepostet "...also da wäre ich vorsichtig mit der generellen Aussage".
    Warentest war ja nun auch schon reichlich in der Kritik, da sie nicht "Blindkäufe" machen, sondern sich teils manipulierten Waren von den Herstellern zum Test liefern lassen und dies selten entdecken.


    Google hilft, HIER z. B.
    Mal nicht nur die Überschrift lesen.

    Zitat

    ......weil die Warenteste üblicherweise ziemlich fundiert arbeiten.


    Hmmmm...also da wäre ich vorsichtig mit der generellen Aussage.


    Meist ist es sehr einfach selbst, mit kleinem Budged etwas deutlich zu verbessern.
    Falzluftbegrenzung und Scharnierseitiger Hintergriff z. B. ist schnell und einfach montiert und wird so nirgends angeboten.
    Oft ist bei Türen die Schloßseite gut und massiv gesichert (manchmal mit zusätzlichen Verriegelungen) und Scharnierseitig kann man "durchlaufen".
    Auch hier ist das schwächste Glied der Kette maßgeblich.

    So, mache mal Meldung:


    Ich habe mir auf Grund der Brennraumgröße nun nicht den Wamsler, sondern von Hornbach für €308,- incl. Lieferung einen Triton 3S geholt.
    Ist ein Billigofen, der sehr ordentlich aussieht, als Backup schon im Wohnzimmer steht und keineswegs stört.
    Bei Gelegenheit wird er am Schornstein angeschlossen und gleich mal ordentlich getestet.


    Wieder eine Lücke in der Notversorgung geschlossen :)

    Zitat von JacktheRippchen;276928

    Wo holst du die immer und zu welchem Preis? Hab eben kurz bei Amazon 40er Packung gefunden, da sind die Zellen nur bisschen teurer als die Aldi mit 20cent


    Meist in der Bucht oder über Idealo.de....wo es gerade am günstigsten ist.
    Bis dato die AA immer so um €21% bis €23% incl. Versand...hab aber Anfang 2016 auch schon welche für €18,95% bekommen.
    Die sind meist viele Jahre haltbar (wimre 10 Jahre!), da kann man ruhig mal größere Mengen nehmen.

    Also ich nehme bei AA-Akkus nur noch die Eneloop und bei normalen AA/AAA seit einigen Jahren nur noch die Varta Industrial.
    Ich hatte oft Ausläufer bei den Energizer und Duracell und vor einigen Jahren mal in einem Lampenforum den Tip mit den Varta Industrial bekommen.
    Die habe ich in Uhren und auch in Hochstrom-Geräten.
    Gerade in Uhren hatte ich immer Probleme, da die Batterien dort mehrere Jahre drin sind und oft ausliefen.
    Selbst bei Geräten, die die Batterien bis auf 0 auslutschen oder wenn ich vergaß zu wechseln, gab es keine Probleme.
    Bis dato über die Jahre ca. 350 Stück verbraucht und noch keinen Ausläufer, bei langer Haltbarkeit und sehr ordentlicher Leistung zu kleinem Preis.
    Auch hatte ich noch keine schlechte Charge oder einzelne Versager...kaufe die immer a. 100 Stück.

    Ja, das ginge....gutes Setup.
    Ich hab auch schon ´nen Rohranschluss im Keller an den Schornstein für den Inverter gelegt, der geht in einen ungenutzten Zug des Schornsteins (3 hab ich, einen brauche ich derzeit für die Pelletheizung).
    Ich glaube, ich messe die Leistungsaufnahme im normalen Betrieb mal genau aus, denn ich habe nur ´n kleinen 130Watt 12V > 230V Inverter...damals für Laptops im Auto.

    Zitat

    Naja, im Vergleich zu bsp. einer .45er ist es Kleinkaliber :Zunge raus::grosses Lachen:


    Nööö, definitiv nicht, deshalb hat z. B. die Polizei spezielle Munition um das Hinterland weniger zu gefährden, da die 9mm mit VM-Geschossen problemlos durch eine Person und mehr geht.
    Die 9mm Para/Luger ist eher Durchschlagskräftiger, nur bei der EnergieÜBERTRAGUNG ist die .45ACP stärker.
    Das sind 2 Paar Schuhe.

    Kann hinkommen, und steht auch in Prospekten und in dem Datenblatt unter Teillast.
    Die Werte, die ich oben angegeben hatte sind aber Fakt und die kann man anhand der Typenschilder auf den Motoren auch teilweise validieren.
    Ich hatte ´n gutes Energiemeßgerät dran: Maximalwert beim Starten für ca. 20 Sekunden 1.360 Watt....Gebläse, Pumpe, Zündstift, Portionierschnecke, Steuerung.....usw.