Beiträge von Filter

    Hoi Sami


    Danke für die Antwort :Gut:
    Ich werde ihm natürlich sagen er soll mir die Gelegenheit geben mich vorzubereiten das ich nicht ganz im Nachteil bin :Zunge raus:


    Nein, vielleicht habe ich es auch falsch formuliert. Deine Vorschläge stimmen natürlich auch, das Problem ist aber das ich in einem Mietshaus bin und nicht einfach rumbasteln kann was ich will. Zweitens bin ich auch ein paar Etagen höher also gäbe es nur die Türe und diese ist mit Stahlplatte verstärkt.
    Es geht mir halt eher drum wenn die paar Mieter die wir im Hause sind in den Schutzkeller müssen und wir irgendwann rausgehen müssen das ich dann nicht weiss was mich da erwartet und davor geschützt bin, sofern mich dann nicht irgendwas anderes schon getötet hat :lachen:
    Dazu kommt, das ich, falls es soweit ist, sowieso in einen grösseren Bunker muss vorallem zum längeren Überleben und ich kann nicht sagen ob wir dann selbst irgendwie da hin müssen, ob wir ein "Taxi" haben oder was auch immer. :face_with_rolling_eyes:


    Grüssli

    Hallo Gemeinde


    Aufgrund meiner Bemühungen etwas für meine und die Zukunft meiner Partnerin zu tun im Hinblick auf mögliche Szenarien dachte ich mir das falls ich mal nach draussen muss oder im Falle eines Einbruchversuchs eine Stichschutzweste nicht verkehrt wäre.


    Ums auch gleich vorweg zu sagen: Nein eine ballistische Weste sehe ich nicht als nötig :grosses Lachen:


    Ich bin nur unsicher wegen der Grösse ...
    Ich bin 173cm habe aber einen etwas breiten Brustkorb und breitere Schultern ...
    Was würdet ihr mir emfephlen? Ich hoffe ihr wisst mehr über diese Sicherheitsbekleidung oder habt selbst welche?


    https://www.messershop.ch/security-sicherheit/7557/sector-zertifizierte-stichschutzweste-tw-19-tactical-unterzieh



    Danke schon fürs durchlesen.


    Grüess
    Eue Filter