Ich muss das hier mal aus der Versenkung holen.
Ich habe vor mehreren Wochen bei den drei Österreichischen Mobilfunkanbietern A1, t-mobile und drei (3) nachgefragt, wie es mit der Notstromversorgung aussieht.
Diese drei sind die einzigen, die ein Physikalisches Netz betreiben. Alle anderen verwenden eines dieser drei Netze. (Nationales Roaming)
3 (Hutchinson 3G) meldete sich mit einer Email und einem einfachen 'ham ma ned, brauch ma ned'.
T-Mobile verwies in einer Email auf die AGB mit dem Punkt zur Verfügbarkeit. Darin stehen die üblichen Floskeln und ein hinweis auf 99% Verfügbarkeit.
A1 hat am längsten (ca. 14 Tage) gebraucht um mir zu antworten, hat mich dafür aber angerufen.
Lt. dem Techniker gibt es einige Notstromversorgte Masten, bei denen auch das Backend Akkugepuffert ist. Welche und wieviele das sind durfte er mir nicht sagen.
Auch nicht welche dauer damit überbrückt werden kann.
Er meinte auch, dass es keine Bevorzugung von A1 Kunden gegenüber Kunden von bob, Yesss!, und was weiß ich was noch alles über A1 roamt, gibt.
Habe als ehemaliger bob Kunde aber schon das Gegenteil erlebt. Großes Festival, viele Personen. A1 funktionierte, bob nicht. Kann aber auch Zufall gewesen sein.
Soviel dazu. Vielleicht hilft es ja jemandem.
Lg :shit: