Survival-Messer selber herstellen...

  • Hallo SP-Mitglieder,


    ich habe hier eine sehr interessante 4-teilige Dokumentation von GRRENPETE’S.

    Im Video zeigt er, wie man selbst im Wald oder Dschungel unter sehr begrenzten Möglichkeiten mit sehr geringen technischen Geräten und Werkzeugen ein hochwertiges Survival-Messer herstellen kann.


    Ich hoffe nur, dass ich die VIMEO-Videos im Forum verlinken kann. Hier sind die ersten zwei Videos:


    Nr. 1.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Nr. 2.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.







    Gruß sagt der Jörg


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Und hier sind die zwei weiteren Videos:



    http://vimeo.com/21487173 Nr. 3.

    http://vimeo.com/21501680 Nr. 4.




    Gruß sagt der Jörg

  • Nett zu sehen wie es gehen würde, aber die Arbeit
    werden sich wohl die Wenigsten selber machen, und
    ohne das Werkzeug und Strom wird das auch eine
    SEHR mühselige Aktion werden.


    Aber wer Spass dran hat, warum nicht :)


    Eugen j.keusen

  • hallo,


    nun gehen müste es auch ohne strom. wie haben da denn unsere vorfahren gemacht ohne strom??
    das ging auch...so ein schmied braucht feuer.....
    aber, es wurde auch schon viel früher metall verarbeitet...
    das ging auch


    natürlich ist es ohne maschinen viel mühseliger und schwerer etwas zu schaffen..


    wenn ich bedenke das manche messer 900 lagen stahl haben und so weiter..
    unvorstellbar, aber richtige kunstwerke...


    ich habe heute ein küchenbeil erstanden, das ist auch handgearbeitet...
    second hand. super teil.


    das war bestimmt mal sehr viel wert.bzw ist es noch.


    ganz früher waren ja die messer aus steinen gefertigt.
    na den gut geschliffen an anderen steinen.....haben auch ihren sinn erfüllt.


    lg urban-rolli

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. (sprichwort,china)


    Anmerkung der Administration: Aufgrund besonderer Umstände darf diese Fori die allgemein gültige Rechtschreibung ausser Kraft setzen!!!