22 verschiedene Pfeile für Bogenschützen zum Üben

  • Ich muss ausmisten, bei mir hat sich zu viel Zeug angesammelt, daher werde ich in den nächsten Tagen 3-4 Sachen hier einstellen, eh sie in einigen Wochen zu Ebay wandern, vielleicht hat ja jemand Interesse.


    Da mein Bogen letztes Jahr kaputt ging und ich keine Neuanschaffung plane will ich meine Pfeile loswerden.


    Alle Pfeile außer dem letzten haben eine abgerundete Spitze


    10x Standard Pfeil, Plastikfinnen ca. 70cm neu, unbenutzt
    8x Standard Pfeil, Plastikfinnen ca. 70cm benutzt, keine Beschädigungen
    2x Pfeil ca. 80cm mit Befiederung schw/w
    1x Standard Pfeil, Plastikfinnen durch einfache selbst gemachte Befiederung ersetzt ca. 70cm
    1x selbst gearbeiteter Pfeil 90-100cm, mit schwerer geschmiedeter Spitze in die Material z.B. Bänder, Schnüre etc. gesteckt werden können.


    Ich hätte dafür gerne 20,-€
    mit versichertem Versand (DHL) wären wir bei 27,-€


    Bei Interesse einfach PN an mich.

  • Hallo,
    wichtig wäre die Angabe mit was für einem Bogen Du geschossen hast - genauer den Spinewert angeben.
    Für meinen Bogen mit 50lbs braucht man andere Pfeile wie jemand mit 20lbs...
    Das kann schöne Verletzungen geben, wenn der Pfeil beschleunigt wird...
    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    „Der Tag mag kommen, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht.Doch heute kämpfen wir!
    Haltet Stand! Menschen des Westens!“

  • Da fragst Du mich was!? Ich hatte einen einfachen Ratan Langbogen, nix spannendes ich denke, das der so 25-35 Pfund Zugkraft hatte, maximal 40. Wir haben die Pfeile auch mal einen Nachmittag mit Reiterbögen beschossen, die deutlich mehr Zugkraft hatten als meiner, ging problemlos, gutes Trefferbild, keine Schäden, aber ich kann dazu leider nix genaueres sagen. Für mich war das damals mehr ein Hobby und ein Nebeneffekt meiner Mittelalterphase, ich habe mich (leider) mit Bogenschießen nie tiefer beschäftigt.


    Vom Bauchgefühl her würde ich, ohne groß Ahnung von der Materie zu haben diese Pfeile nicht in einen 50lbs Bogen packen, kann mich aber täuschen.

    IN LIBRIS LIBERTAS