Sturmtief „Christian“ und seine Folgen

  • Moin @All,


    Dachdecker war da wegen dem Kostenvoranschlag. Versicherungsmann war da und hat den Kostenvoranschlag genehmigt.
    Beide meinten jedoch gleich das wir das Prozedere wohl nächste Woche wiederholen müssen. Die Dachdecker sind derzeit alle ausgelastet
    und wenn es bei uns wohl soweit ist das das Loch geflickt werden soll, dürfte sich noch einiges von der Eindeckung verabschiedet haben.
    Doof nur das es diese Ziegel nicht mehr gibt. Na mal schauen was wird. Die nächsten Srurmtiefs sind ja schon gemeldet. :traurig:


    Porken,
    Du hast natürlich recht. Keine Unterspannbahn und auch keine Klammern im Scheunenbereich. Dafür aber noch nach guter alter Bauart, Strohdocken.
    Schade wenn es völlig zerstört werden würde. Ich mag diese alte Bauart.


    Beim Wohnhaus wurde übrigens ein sehr eng liegender Ziegel verwendet und jeder zweite (!) wurde geklammert. Unsere Burg steht an einer, was das Wetter angeht,
    sehr exponierten Stelle so das der Dachdecker der übrigens auch unserem Netzwerk angehört meinte das mit dem mehrverbrauch an Klammern wäre zwar etwas
    Kostenintensiver würde sich aber an diesem Standort bezahlt machen.
    Na und den ersten richtigen Orkan hat es ja auch mit bravour überstanden.


    Nur komme ich rein beruflich dank des vergangenen Sturms nicht aus der Arbeit heraus. 3 Eisenbahn Strecken in direkter Umgebung waren bis vorletzte Nacht wegen
    Oberleitungsschäden gesperrt. Die anderen Strecken ohne Oberleitung werden seither durch Trupps mit Kettensägen abgefahren. Da wird das Arbeitszeitschutzgesetz zum Witz. Allerding zu einem sehr gut bezahlten Witz. :grosses Lachen: :grosses Lachen: :grosses Lachen:


    Schönen Gruß
    littlewulf


    ... der ab 21:00 die Ohren wieder im Wind hat.

    1800 wie 2021 = 1Oz Gold = 1 Maßanzug! Geld ist übrigens aus Papier.

  • Ein Ereignisreicher Tag.


    Gas Wasser Mann hat den gröbsten Schaden am Warwasserspeicher geflickt und baut Montag einen neuen ein.


    Na und Der Dachdecker war da und hat die restlichen Spuren von Christian beseitigt. Und das
    Fachgerecht mit original Ziegeln und Strohdocken. Die Ziegel, rtwa 400 Stück hatte ich bei der Sanierung des Wohnhauses an die
    Seite gelegt und wollte sie eigentlich verkaufen. Aber so ist es auch gut, vielleicht sogar besser. :lachen:


    Nun kann der nächste Sturm kommen.


    Mit stürmischen Grüßen
    littlewulf


    [ATTACH=CONFIG]14526[/ATTACH]