Therm a Rest Trail Pro Womans

  • Hallo zusammen,


    wenn man nur "normal" campen geht, ist eine "Therm-A-Rest-Matte" top (ich habe auch eine und habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht).
    Für mein Notfallgepäck würde ich jedoch niemals eine selbstaufblasbare Matte oder eine Luftmatratze nehmen. Diese können undicht werden und verlieren dann ihre Isolierwirkung.
    Auch isolieren Isomatten bei tiefen Temperaturen wesentlich besser.


    Gruß previvalseb

  • Okay, robuster ist eine Evazote. Das stimmt. Ich nutze die Matte aber auch jetzt, sie liegt nicht nur nutzlos im BOB. denn viele gehen hier auch ohne Not campen. :face_with_rolling_eyes:


    Therm-a-Rest ist komfortabler und kleiner im Packmaß.
    Außerdem bezweifle ich das mit den besseren Isoliereigenschaften etwas. Wenn ich mir z.b. diese Tabelle ansehe:
    http://4.bp.blogspot.com/_-kCl…ten-vergleich-tabelle.gif


    ist der R-Wert der Trail Pro mit 3,8 deutlich besser als die dickste Evazote 1,4cm mit einem R-Wert von 2,4.


    Ich schlafe jedenfalls auf der Trail Pro wirklich gut. Bei 0° C hab ich schon unterm Tarp genächtigt und nicht gefroren. Es war angenehm. :)



    Außerdem war es nur ein Hinweis auf den guten Preis. Wer sie wie und wofür nutzt oder auch nicht ist ja eine persönliche Entscheidung.


    Legend