Bin noch da !!!

  • Hi Leute,


    wie das so ist, man lebt so vor sich in, hat viel zu tun auf der neuen Arbeit und auch sonst denkt man nicht nur ans preppen ( wäre ja auch pathologisch wenns so wäre ).


    also @ admin: ich bin noch da...:Gut:


    @all: wir haben uns zuletzt ein Vaccumiergerät zugelegt, und sind total begeistert. Lediglich die Tüten/ Schläuche sind sehr teuer, für Anregungen bin ich immer zu haben.


    Damit sind wir eine Vielzahl von Lebensmitteln am einschweissen, wie sind da eure Erfahrungen? Meine Forellen die ich aus dem zu Weihnachten geschenkt bekommenen Räucherofen direkt in die Folie einschweisse schmecken auch nach einer Woche noch sehr gut, den Rest hab ich in den Froster gepackt.


    Ausserdem startet gerade die Gartenarbeit in unserem Schrebergarten, also viel Los...


    Gruss Alex

  • Hi Alex,


    ich hatte das gleiche Probelm. Wir haben uns bei Amazone die Schlaeuche und Deckel gekauft, mit denen man dann wunderbar Einmachglaeser vakuumieren kann. Die Glaeser kann man dann beliebig wieder auf und zumachen und verbraucht nicht so viele Plastiktueten.



    Auch habe ich mir wiederverschliessbare Plastiktueten und einen Handvakuumierer gekauft, funktioniert hervorragend.


    LG Simka