Nordkorea und Atomtests-Bericht auf Focus Online

  • Servus...


    soeben auf folgende Meldung gestoßen:

    Zitat

    Der Armutsstaat Nordkorea baut seine Nuklearmacht mit viel Geld weiter aus. Das Regime von Kim Jong-un tut das ungeachtet aller UN-Sanktionen. Und ungeachtet scharfer Warnungen, die sowohl von seinem einzigen Verbündeten China als auch von seinen Gegnern USA und Südkorea kommen.
    Alle drei Staaten signalisierten in unterschiedlicher Form Pjöngjang, dass sie einem angekündigten vierten Atomtest des Landes nicht untätig zuschauen werden. Südkoreas Außenminister Yun Byung-se drohte am Donnerstag gar Pjöngjangs Machthabern unverblümt, dass sie einen "unvorstellbaren Preis" für einen weiteren Nukleartest zahlen würden, meldete Südkoreas Nachrichtenagentur Yonhap.



    Kompletter Artikel --> KLICK


    Der Titel ist mir eigentlich zu reißerisch ("Showdown" :Kopfschuetel:) aber inhaltlich ist das Thema nicht uninteressant. Gut, Nordkorea ist von DACH zum glück weiter weg als die Krim aber was der dicke Junge da so treibt ist nicht gerade beruhigend.

  • Na was soll ich dazu sagen?


    Ist weit weg, geht uns so noch nichts an, und hat auch so mit dem Forum noch nichts zu tun!
    Sicher kann von da aus irgendwann eine Krise entstehen, ...


    MfG, Mike

  • Zitat von mikehemsley;166365


    geht uns so noch nichts an


    Sehe ich ganz anders. Ich finde, das Thema "Tests von Nuklearwaffen" geht jeden etwas an.



    Zitat von mikehemsley;166365


    Ist weit weg


    Von Paraguay aus auf jeden Fall.:Cool:

  • Ist gleich nebenan in China nicht unlängst ein Reissack umgefallen, oder war es ein Fahrrad?


    LG Wolfgang