Welche Katastrophen gabs in den letzten Jahrzehnten?

  • Zitat von Doomer;16060

    http://bazonline.ch/ausland/as…ein-Daemon/story/23630201
    Eine Riesenschweinerei war das :Schlecht:

    Es gibt eben leider heute wie zu Zeiten der Titanic Menschen der ersten, der zweiten und der dritten Klasse. :verärgert:


    Gerade gestern war ein Artikel in der örtlichen Tageszeitung. Anscheinend wurden ein "Ausgleich" von 470 Millionen Euro gezahlt, d.h. jeder der 100.000 bis 500.000 :staunen: Betroffenen hat ein paar hundert Euro bekommen. Natürlich alles abgesegnet von der Indischen Regierung und dem Obersterngerichtshof. Ich gehen mal von aus das von den Verantwortlichen ein sehr ordentliches "Absegnungsgeld" bekommen haben.
    Anders ist so ein verhalten nicht erklärbar! :face_with_rolling_eyes:


    Gruß
    Nachtfalke

  • Zitat von Nachtfalke;27524

    Kleine Aktualisierung und weitere Argumente für eure Saboteure!:winke:
    Erdbeben in Haiti 2010


    http://"http://de.wikipedia.org/wiki/Orkan_Xynthia"


    bin mal gespannt wie lange der Hinweis auf haarp in dem wiki Artikel zu lesen ist...


    Der venezolanische PräsidentHugo Chávez beschuldigte in einer Pressemitteilung des Fernsehsenders ViVe TV die Vereinigten Staaten, dass diese wahrscheinlich eine „Erdbeben-Waffe“ – dargestellt durch das HAARP-Projekt – besaßen, mit der sie die Katastrophe auslösten. Kurz zuvor hatte Chávez persönlich erklärt, die USA hätten das Beben zur „Invasion und militärischen Übernahme Haitis“ genutzt.[87][88] Auch andere Länder äußerten Kritik über das Vorgehen der Vereinigten Staaten, insbesondere den Einsatz des amerikanischen Militärs.

  • Nach der kleinen Meldung aus Lübeck von heute Morgen gibt es mal wieder ein kleines Update von mir.


    Lübeck am 21.11.2010 für 7 Stunden ohne Wasser Sieben Stunden ohne Wasser ist sicherlich kein Weltuntergang, ohne Wasservorräte und längerer Dauer kann so etwas seine Alltag ganz schön auf den Kopf stellen.


    Sturmtief Daisy 2010


    Kolontár-Dammbruch 2010


    Überschwemmungskatastrophe in Pakistan 2010


    Hochwasser in Mitteleuropa 2009




    Weil Obamas Atomwaffenabrüstung auch nicht sicher ist, sollte man auch die Atomaren-Fast-Katastrophen nicht vergessen.


    Die bekannteste ist die wohl Kubakrise 1962 mit einem der Helden der die Nerven behielt! Wassili Alexandrowitsch Archipow Ich spreche ja ungern von Helden, in so einem Fall ist es aber sicherlich angebracht. Warum bekommen solche Menschen keinen Friedensnobelpreis?


    Siehe hierzu auch den Thread Wir waren schon kurz vor dem Atomkrieg In dem noch weitere Vorfälle aufgeführt werden, bei denen wahrscheinlich weitere Atomkriege unmittelbar verhindert wurden.


    Fehlalarme mit Atomraketen



    weiter Details zum Fall 4: Stanislaw Petrow verhindert Atomkrieg Wiki Artikel: Stanislaw Petrow


    Hinzu kommt noch der Able Archer 83 Fall als 1983 eine NATO Übung fast falsch bewertet wurde.


    So dass sollte erste einmal genug Horror für den Montagmorgenpausen Kaffee sein! :Sagenichtsmehr:


    Gruß
    Nachtfalke

  • Ein Horror hab ich doch noch fast vergessen, passt sehr gut zu der Lübecker Wasserausfallmeldung von heute Morgen.


    Cholera-Epidemie in Haiti 2010


    Vielleicht fällt den vielen neuen User, ich sag man an dieser Stelle an allgemeines Willkommen :winke:, noch weitere Katastrophen ein, die bis jetzt unberücksichtigt blieben. Eine Verlinkung zu dem entsprechenden Wiki Artikel wäre natürlich vorbildlich. :face_with_rolling_eyes::Gut:


    Gruß
    Nachtfalke

  • Zitat von Retti82;58226

    Hi ist die Liste Schon fertig ???

    Ich befürchte nicht, leider kommen ja jedes Jahr wieder neue dazu.


    Die "alten" fallen einem erst nach und nach ein. Sowie jetzt wieder...:grosses Lachen:


    Tunguska-Explosion
    Nördlinger Ries
    Chiemgau-Einschlag die These ist wohl nicht bestätigt oder sogar schon widerlegt worden. Als Beispiel was passieren kann, kann sie allemal dienen.


    Klar, wenn uns der Himmel auf dem Kopf fällt kann man sowieso nichts machen. Bei "kleineren" Einschlägen könnte es aber zu sekundären Folgen (Langer Winter, Flutwelle usw.) kommen die man nicht aus den Augen verlieren sollte.


    Gruß
    Nachtfalke

  • So mal wieder ein kleines Update: Proteste in Ägypten 2011


    Auch wenn man Ägypten nicht mit Europa vergleichen kann, denke ist das die aktuellen Unruhen uns eine bessere Vorstellung geben können als z.B. die Zustände beim Wirbelsturm Katrina. Steinewerfer und Bürgerwehren mit Knüppel sind wohl wahrscheinlicher als Maschinengewehr Gefechte.


    Was "interessant" zu sehen ist wie schnell es Engpässe gibt sobald drei Tage der Mob in den Straßen toben. Zumal die Engpässe sich nicht nur auf den Chaosbereich beschränkt.




    Landesweiter Streik in Frankreich Oktober 2010
    Kurzfristige Engpässe können auch bei uns ohne Revolution entstehen.


    Gruß
    Nachtfalke

  • Zitat von Nachtfalke;63524

    So mal wieder ein kleines Update: Proteste in Ägypten 2011


    Auch wenn man Ägypten nicht mit Europa vergleichen kann, denke ist das die aktuellen Unruhen uns eine bessere Vorstellung geben können als z.B. die Zustände beim Wirbelsturm Katrina. Steinewerfer und Bürgerwehren mit Knüppel sind wohl wahrscheinlicher als Maschinengewehr Gefechte.


    Was "interessant" zu sehen ist wie schnell es Engpässe gibt sobald drei Tage der Mob in den Straßen toben. ...


    interessant bzw. beeindruckend war vor allem die leichte Ansteckung/schnelle Ausbreitung dieser (ohne Wertung: aus Sicht der bisherigen Machthaber gesehen) "Aufruhrepidemie"!


    Tunesien --> Ägypten --> Jemen/Jordanien/...

  • Zitat von logicalman;63546

    interessant bzw. beeindruckend war vor allem die leichte Ansteckung/schnelle Ausbreitung dieser (ohne Wertung: aus Sicht der bisherigen Machthaber gesehen) "Aufruhrepidemie"!

    Das Schlimme ist das solche Veränderung positiv wie auch negativ passieren können. Auch wenn ich nicht wirklich befürchte morgen in einer Diktatur zu leben, den heutigen Zustand kann aber auf Dauer keiner garantieren.


    Gruß
    Nachtfalke