[Doku] The last Trapper

  • Auf YT habe ich eine Doku entdeckt "The last Trapper".
    Die Doku ist zum Teil sehr gescripted, aber wer auf "Off the Grid" Leben steht, der wird an diesem Filmchen seine wahre Freude habe.
    Ich jedenfalls habe die 97 Minuten aufgesogen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim gucken!


    ACD

  • Ist einer meiner Lieblingsfilme. In dieser Dokumentation wird nebst fantastischen Naturaufnahmen auch ein Einblick in das Handwerk der Trapper gewährt. Mich beeindruckt vorallem, wie gross ein von einem Trapper bewirtschaftetes Gebiet sein muss, damit dieser überleben kann. Viele träumen vom Aussteigen und von einem Leben in der Natur. Es braucht viel Können und ausreichende Kenntnisse, dass ein Überleben abseits der Zivilisation möglich ist. Auch das Ende des Films finde ich sehr aufschlussreich. Möchte ich aber jetzt nicht kommentieren und die Spannung vorweg zu nehmen.


    Gruss Xeore