Der Klimaschwindel

  • Moin Foris,


    die Server der CRU (Britische climate-research-unit), in der sich die "führenden" Klimaforscher zusammen fassen, wurde gehackt. Dabei wurden die Daten und emails des IPCC veröffentlicht. Mittlerweile wurde bestätigt, dass die Daten echt sind. Aus diesen emails und Daten geht hervor, dass der menschengemachte Klimawandel ein einziger Schwindel ist und Daten manipuliert wurden um uns einzureden der Mensch allein wäre Schuld am Klimawandel. Es geht wiedermal nur um Geld, Geld, Geld.


    Da bin ich mal gespannt wie die Politiker sich da rausreden wollen.


    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=136886


    http://community.zeit.de/user/…hwindel-weltweit-entlarvt


    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=136660


    LG Strycker

  • Nun ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das der Mensch so gar keinen Einfluss auf das Weltklima hat. Aber die Frage ist in welchem Umfang.


    Ich bin allerdings auch bereits stutzig geworden als ich hörte das die Polkappen auf dem Mars zurückgehen.


    [URL="http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,375870,00.html"]http://www.spiegel.de/wissensc…all/0,1518,375870,00.html[/URL]

  • Es geht mir gar nicht mal darum, dass wir Menschen am Klimawandel unschuldig sind sondern darum wie wir verarscht werden, uns Panik eingeredet wird und damit reichlich Kohle gescheffelt wird. Al Gore ist dadurch mittlerweile Milliardär geworden und die Politik wußte ganz genau, dass es ein großer Schwindel ist. Damit will ich nicht sagen, dass der Mensch nicht aufpassen soll was er so in die Umwelt bläst. Es kann selbstverständlich nicht sein, dass Abgase ungefiltert in die Luft entweichen und die Ozeane voll gemüllt werden. Es darf aber auch nicht sein das wir nur als Melkkühe betrachtet werden, dass ist nichts weiter als ein riesiger Ablasshandel.


    LG Strycker

  • Zum Thema Klimawandel ist es recht aufschlussreich sich nicht nur die meteorologischen Aufzeichnungen anzusehen die es flächendeckend erst seit den letzten 150 Jahren gibt, sondern sich auch ein wenig mit der Paläo-Klimatologie zu befassen. Denn hierbei wird schnell klar das es schon immer starke Auf- und Abwärtsbewegungen beim Klima gegeben hat.
    Hierzu ein interessanter Text:

    Zitat

    Das europäische Klima des MA. weist höchst eindrucksvolle Fluktuationen auf. Zwischen 500 und 800 brachte das "Pessimum der Völkerwanderungszeit" eine durchschnittliche Abkühlung von ca. 1° C mit besonders großen Problemen für die Bevölkerungen Mittel- und Nordeuropas. Ab 800 trat eine Erwärmung ein, die um 1000 ihren Höhepunkt im "Mittelalterlichen Optimum" erreichte. In dieser Zeit, die gekennzeichnet war durch verminderte Niederschlagsmengen, warme Sommer und milde Winter, wurde auch in Deutschland bis weit in den Norden Wein angebaut, in England wuchsen Ölbäume, Karl d. Gr. (768 - 814) hat auf seinen Gütern Feigen anbauen lassen, Grönland wurde von den Wikingern besiedelt. Die Baumgrenze verschob sich um 100 bis 200 m nach oben, die Alpengletscher gingen weit zurück. Die landwirtschaftlichen Erträge garantierten allgemein eine ausreichende Versorgung. Zwischen 1280 und 1350 trat eine drastische Klimawende ein, die bei einer Abkühlung von ca. 1° C dramatische ökologische und sozioökonomische Folgen zeitigte. Das Jahr 1306 brachte den ersten harten Winter seit dreihundert Jahren. In den Wintern 1303 und 1306 fror die Ostsee zu. Von 1315 bis 1317 stürmte und regnete es ununterbrochen, Überschwemmungen und beinahe totaler Ernteausfall waren die Folgen. Viehseuchen breiteten sich aus. Winterliche Sturmfluten an der Nordseeküste rissen die nordfriesische Küstenlandschaft auseinander. Das nächste Temperaturminimum der letzten 1000 Jahre ergab sich während der Zeit von 1450 bis 1550; ein letztes brachte die „Kleine Eiszeit“ (Pessimum 1645 bis 1715; „Maunder-Minimum“). Kennzeichnend waren kühle Sommer und strenge, nur anfangs schneereiche Winter, die zum Wiederanwachsen der Alpengletscher führten. In London fuhren Kutschen auf der zugefrorenen Themse, in Venedig waren die Kanäle zugefrorenen.
    Ob der Bevölkerungsrückgang zwischen dem 13. und dem 14. Jh. primär auf Missernten und den daraus resultierenden Hungersnöten oder auf Seuchenzüge zurückzuführen ist, die ihrerseits durch Hungersnöte verstärkt wurden, sei dahingestellt.
    Welche Ursachen den Kaltzeiten zugrunde lagen, ist nicht geklärt. Diskutiert werden eine Abschwächung der Sonnenfleckenaktivität, vulkanische Stäube in der Stratosphäre und eine Lageveränderung der Erdachse.
    Quelle:
    http://u0028844496.user.hostin…malexwiki/index.php/Klima


    Apropos Sonne, in den letzten 60 Jahren hatten wir die stärksten Sonnenaktivitäten der letzten 1000 Jahre.
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15957/1.html

  • Zitat

    Al Gore ist dadurch mittlerweile Milliardär geworden und die Politik wußte ganz genau, dass es ein großer Schwindel ist.


    Ich stimme dir da voll zu:Gut:


    Zuerst fand ich die Verarschung von Al Gore und so einem wichtigen Thema ganz furchtbar. Jedoch habe ich da auch meine Meinung sehr geändert.

    "Wir müssen uns mit einer sehr ernsthaften Bedrohung auseinander setzen. Dem Schweinebärmann"
    -Al Gore



  • Das war klar


    Kaum zu glauben (`ne, eigentlich war das ja klar) nur ganz vereinzelte Medien berichten über einen der größten Schwindel unserer Zeit. Und jetzt kommt der Hammer, statt zu berichten wie die Daten gefälscht und manipuliert wurden, wird stattdessen zum Angriff auf den "Kampf gegen den Cyber-Terror" geblasen. Es wird überhaupt nicht auf die gefälschten Daten eingegangen sondern nur darauf, dass Hacker die Klimaforscher "unterwandern" und blosstellen wollen. Die Medien wollen uns also weiterhin für dumm verkaufen und gezielt desinformieren.
    Aber da haben sie sich selbst ins Fleisch geschnitten, dank des Internets ist die Wahrheit nicht aufzuhalten. Bin mal gespannt wie die Zeit bis zum tollen Kopenhagener "Klimatreffen" vergeht und genutzt wird.


    LG Strycker