kalt erwischt

  • Hab gerade aus einem anderen Beitrag den verlinkten Youtube-Film American Blackout angesehen.
    Da der Netzanschluss hier miserabel ist, muss ich zwischendurch immer wieder warten.
    Nach einiger Zeit kam ich dann ins Grübeln. Hab ich doch glatt diesmal den BoB vergessen, obwohl ich ihn noch einpacken wollte.
    Mist - 400 km weit weg von zu Hause und nix dabei.
    Hab meine restlichen Sachen durchkramt und mal alles zusammen gesucht, was sinnvoll wäre bei so einem Szenario und dabei festgestellt, dass ich ganz schön alt ausgesehen hätte:


    - ein Jagdtaschenmesser Victorinox Hunter (wenigstens was)
    - eine Surefire LED-Lampe - leider ohne weitere Batterie und schon ne Weile benutzt (ganz schlecht)
    - 2 kleine Schachteln Streichhölzer (aus dem letzten Hotel)
    - eine Packung Schmerztabletten (gut)
    - eine Packung Antibiotika (hätte ich nicht gedacht)
    - zufällig ne Menge Bargeld (sehr gut, reines Glück)


    Im Auto dann noch:


    - vernünftige Schuhe und halbwegs Klamotten für draußen
    - ne Decke, Seile, Werkzeug
    - halbvoller Tank (immerhin 60 Liter) plus 8 Liter im Kanister


    Das war es dann leider auch. Falls Straßentechnisch nichts ginge, müsste ich durch kluges Handeln im ersten Moment durch das Bargeld meine Ausrüstung vervollständigen, was sicher nicht so einfach wäre.
    Im Hotel würde ich auf jeden fall an viel Essen und Getränke rankommen (über die Küche, da ich weiß, wo was liegt hier).


    Trotzdem nicht gerade rosige Aussichten für weit weg von zu Hause. Passiert mir nicht mehr. So ein BoB hat doch schon was beruhigendes, denn da sind ein wenig Vorräte und so schöne Sachen, wie Wasserfilter, Kocher, Ersatzklamotten, Schlafsack, meine Handfunke usw. drin, die sehr wichtig wären. Und das Gerödel nimmt ja im Auto keinen Platz weg.


    Wollte ich nur mal zum Besten geben - hat mich grad ins Grübeln gebracht.


    cu Tom

  • das ist gut, das du das schreibst. und gut das du ans grübelngekommen bist..so denkste du dasnächste mal daran....
    ich habe immer alles am rolli, heute hatte ich noch mein ladegerät mit, weil ich son gefühl hatte...und ne 20 meter kabel.
    da hab ich in dem cafe nachgefragt, bei mir um die ecke, und hab ne halbe stunde nachgeladen, und kam sicher nachhause...


    das blööde ist um es immer mitnehmenzuwollen, das kabel wiegt doch einiges.....na ja der neue rolli wird besser funxen.....
    werd mal gleich am montag nachhören wie es um die sache steht...


    für morgen hab ich noch nen kocher eingepackt, klein, falls mit dann unterwegs der tee oder cafe ausgeht, gibts nachschub....
    da mach ich mir in der stadt nen kaffee, da kenn ich nix.....habe morgen den ganzen tag in duisburg infostandienst in duisburg....csd.


    jaja so ist das.....also immer denken, da fehlt doch was...oder zettel an die wohnungs/haustüre????


    gut bob pack.


    lg urban-rolli

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. (sprichwort,china)


    Anmerkung der Administration: Aufgrund besonderer Umstände darf diese Fori die allgemein gültige Rechtschreibung ausser Kraft setzen!!!