Behinderung der Medien auf dem Klimakongress

  • Moin Foris,


    der Hammer schlechthin!!!


    Die Chefredakteure von ARD und ZDF haben einen offenen Brief an die Regierungschefs Merkel und Rasmussen, sowie weitere Minister geschrieben. Dies passiert eigentlich nur wenn man sich absolut nicht mehr anders zu helfen weiß.


    hier der Originalbrief und hier die Nachforschungen vom Kopp-Verlag.


    Meiner Ansicht nach ein absoluter Knaller, ARD und ZDF behindern ihre eigenen Chefredakteure.


    LG Strycker

  • Zitat aus dem Kopp-Verlag Bericht:
    Denn daß dort die Presse massiv behindert wird, paßt nun gar nicht zum ach-so-guten Image der Klimakonferenz und auch nicht zur Jubel-Berichterstattung von ARD und ZDF. Da stellt sich doch mit Macht die Frage nach dem Warum: Warum wird die Presse auf dieser tollen Konferenz so behindert?
    Um sachdienliche Hinweise wird gebeten.



    Meine Meinung : Hmmmm ich schätze das die Bilderberger was dagegen hätten, denn wenn man mal schaut wie oft die Bilderbergertante (Name ist mir leider entfallen) im Fernsehn zu sehen war.
    Und es ist ja allgemein bekannt das die Bilderberger nicht gerne in den Nachrichten kommen :devil:

  • Ich hoffe ich stoße jetzt keinem von euch vor den Kopf, aber wer denkt denn heutzutage noch dass die Mainstreammedien neutral, fair, ehrlich und vorurteilsfrei berichten? Mehr als oberflächliches ankratzen von massenwirksamen Themen ist es doch seit .....äh...ich bin 83 geboren.......+26.........ähhmm...Ewigkeiten nicht mehr gewesen .


    Also meine Fernseher ist seit 2 Jahren max. 24h an gewesen (insgesamt!!!) und ich vermisse maximal die Kultserien des deutschen Fernsehens (Dittsche -für Eingeweihte). Allein die Regionalpolitik (mit ihren Verstrickungen in Wirtschaft und Medien) in unserem Landkreis überfordert mich schon.... wie soll ich denn da die "Großen" verstehen? Resignation und "Back to the roots"...dass war/ist meine Konsequens. Ich glaube auch kaum das ein "Ottonormal-Survivler" nur den Funken einer Ahnung hat was in der globalen Politik zur Zeit gerade abgeht... und wer sollte denn auch wollen dass wir es wissen?

  • Ich würde mal vermuten das mindestens 70-80 % da "draußen" alles glauben was so über den Bildschirm flimmert.


    LG Strycker

  • Und ich leg noch 20% drauf (zumindest was meinen Bekanntenkreis betrifft)!