MERS in Suedkorea

  • Hat sich eigentlich mal jemand die Mühe gemacht, die Frequenz zu bestimmen, mit der "Seuchen-Meldungen" kommen ? Die erste, an die ich mich erinnern kann, waren BSE und AIDS Anfang der 90er... Die Bilder der an BSE-Erkrankten fand ich sehr, sehr beeindruckend.

  • Hallo zusammen,


    Die Südkoreaner haben einen ziemlich guten Job gemacht und geschafft die Ausbreitung von MERS zu stoppen.


    https://en.wikipedia.org/wiki/…e_outbreak_in_South_Korea


    Mit 186 Erkrankten und 36 Toten zeigt sich, was ein gutes Gesundheitsmanagement auf die Beine stellen kann. Inzwischen ist niemand mehr in Qarantäne und die Schulen sind wieder geöffnet.


    Die gleiche Krankheit in einem weniger gesundheitlich entwickelten Land hätte ziemlich ins Auge gehen können. Seien wir froh, dass es nicht dazu kam.

    Brot ist nicht hart. Kein Brot ist hart!

  • Hallo zusammen


    Ist es denn die ganze Wahrheit?


    Denke nicht, dass wir jetzt alles erfahren was wir gerne möchten.


    In den arabischen Emiraten wird zur Zeit massivst in den Spitälern aufgerüstet. Es wurde erkannt dass der Erreger über die Luft in der Spitalluft verbreitet wird.


    Das ist natürlich Mist.


    Also muss man die Luft filtern....


    Das geschieht mit ganz speziellen Geräten der Firma MedicCleanAir .....


    Da sind wir hier in CHAD ein wirkliches "Entwicklungsland" ...., hoffe nur dass unsere Verantwortlichen in unseren Breitengraden das auch erkennen!


    Viele Grüsse, Ernst

  • leider ist heute das risiko im krankenhaus, noch ne krankehit mehr bekommen sehr hoch.
    viele sterben nicht an ihren krankheiten, sondern an magel der krankenhaushygiene,


    einsparungen an sicherheit, usw......hab es selber sehr oft schon live mitbekommen, als betten belegung....


    nun op man die reagenzgläser mit dem virus auch im kuhlschrank gefunden, der irgentwo in der tiefe
    des gebäudes stand......:unschuldig:


    wünsche uns allen, das wir lebendig wieder raus kommen.


    lg urban-rolli

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. (sprichwort,china)


    Anmerkung der Administration: Aufgrund besonderer Umstände darf diese Fori die allgemein gültige Rechtschreibung ausser Kraft setzen!!!