Multitool

  • Bin seit August immer mit dem Leatherman Charge TTi unterwegs. Ich trag das Teil mit Gürtel-Clip. Das schont die Hosentasche und das Tool lässt sich auch am Hosenbund befestigen, wenn man mal keinen Gürtel trägt. Achtung: Die Befestigung mit Gürtel-Clip ist nicht purzelbaumsicher :face_with_rolling_eyes:.


    Die Qualität ist echt überzeugend, an dem Ding hats nirgends Spiel. Aussedem sind alle Werkzeuge arretierbar und die beiden Klingen einhändig aufklappbar.

  • Ich hab das MUT von Leatherman. Jaja, ich weiss es gibt vielseitigere MT. Da ich aber ein M4 besitze, fand ich es ganz passend es zu kaufen, da es auch mit speziellen Gadgets für das M4 ausgerüstet ist.



    Brauche es im Moment auch auf Arbeit (ohne die M4-Gadgets zu nutzen :) und gehe nicht gerade vorsichtig damit um. An der Qualität kann man nichts aussetzen. Das Ding hat ja auch sogar eine Hammerfläche dran die man auch wirklich benützen kann ohne, dass das Teil auseinanderfällt.
    Vier Bit-Einsätze sind dabei die allerdings beliebig erweiterbar sind.


    Imho ein wertiges Tool das auch den Anforderungen entsprechend funzt.


    Und es sieht auch noch Jedi-mässig aus :Cool:

  • Ich vermute es ist nicht nur für mich interessant, dass bei Amazon.de gegenwärtig Leatherman- Tools deutlich verbilligt und teilweise sogar zu Spottpreisen über die virtuelle Theke gehen. Um zu vermeiden, dass dieser Post als Werbung verstanden wird, erspare ich mir Links zu einzelnen Produkten oder Händlern, die dortige Suchmaschine sollte eigentlich ausreichend sein.

  • Nicht nur Leatherman- sondern auch Swisstools. Original Preise zum Vergleichen unter
    http://www.schweizer-messer.eu/Victorinox_SwissTool


    Erfahrungsbericht zum Spirit Plus hier im Forum:
    https://www.previval.org/forum…sstool-Spirit-Plus-3.0239


    Preise vergleiche ich trotzdem über guenstiger.de, da finden sich Anbieter aus der Outdoor-Rubrik, die fast gleich niedrige Preise wie bei den Restexemplaren auf Amazon haben (und wo man ggf. andere Sachen mitbestellen kann).