Wer war es? Polizei findet Panzer im Keller

  • Zitat von DarkKnight;233344

    @ Waldschrat
    Der Waffenbesitzer der Sammelt macht dies ja in erster Linie für sich, die wenigsten wollen damit einen Scheiss machen und damit riskieren das ihnen alles wegenommen wird.



    Ja Hallo Darky,
    das sag ich doch schon immer!


    Meine BEVA und ich haben beide ein recht anständiges (registriertes) Arsenal. Was würde Dir passieren, wenn Du mit Deiner Partnerin/Frau unvorhergesehen bei uns aufkreuzt? Ein Menü mit drei Gängen mit passenden Weinen und ein Bett im Gästezimmer für euch beide!


    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Zitat von DarkKnight;233344


    Da mein bester Kumpel die Seriewaffenkontrollen macht durfte ich auch mal mit um zu sehen was bei wirklich grossen Sammlern abgeht. Glaub mir dort kommt von mir aus gesehen die wenigste Gefahr. Die halten sich zu 99% ans Gesetz und gehen meistens noch darüber hinaus was die Aufbewahrungsvorschriften angeht.


    Hallo Darky,


    was glaubst Du, wie das bei meiner BEVA und mir zugeht? An unseren Waffentresoren könnte sich ein Unbefugter stundenlang abmühen! Die stehen auch im "Sicherheitsbereich". Da liegen noch ein paar laut schreiende Alarmanlagen auf Wache und wenn wir nicht zu Hause sind, stiller Alarm über eine Smartphone App.


    Und ehe der Täter überhaupt zu den Waffentresoren käme, müsste er erst mal eine ziemlich solide Sicherheitstür knacken! Jeder Versuch, dies zu tun, würde schreienden Alarm auslösen.


    Du magst es auch nicht wirklich, wenn jemand eine Deiner Waffen entwendet, Scheiss damit baut und die Polizei hinterher feststellt, die Tatwaffe ist auf den Matthias registriert ...


    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)