Tour Karneval 2016

  • Nach umfangreicher Korrespondenz mit Kupfersalz wird es hier in der Eifel/Nordardennen eine Tour über Karneval 2016 geben. Anreise möglich ab Donnerstag, 04.02.2016, Abmarsch Freitag, 05.02.2016, VORmittags. Das Ganze wird bis Montag gehen, vermutlich früher Nachmittag, aber eine Möglichkeit zum Ausstieg gibt es immer - wenn man sich die Bus-/Taxikosten zum Abmarschpunkt antun will. Dieser wird zwischen Monschau, Eupen und Malmedy liegen. Wir betreten Belgien, bitte berücksichtigt das (kein offenes Tragen von Messern).


    Ich persönlich würde gerne Strecke machen, aber nicht ZU viel - immerhin ist das Wetter vermutlich mies, kalt und nass. 25 km sollten aber drin sein, finde ich - bei 3 bis 4 km/h. Pro Tag 25 km max, nicht insgesamt. Eine gemütliche Grilltour macht sich besser in der warmen Jahreszeit, aber kaputtschwitzen müssen wir uns nicht. Gepäck und Ausrüstung müssen zu Fuß verlastbar sein, das Gelände ist überwiegend nicht mulitauglich. Wer unbedingt einen mitnehmen will, sollte das berücksichtigen. Kleidung MUSS stimmen - wer am ersten Morgen schon durchnässt ist, gefährdet sich und die Anderen. Fitness MUSS stimmen - bitte kommt nicht, wenn Ihr frisch operiert seid oder keine Treppe ohne Atemnot hoch kommt. Das Gelände hat's in sich. Wir bewegen uns überwiegend im Naturparkgebiet, damit verbieten sich offenes Feuer und wilde Übernachtungen - es sei denn, es tritt ein Notfall ein. Entsprechend werden die Etappen geplant. Ich sehe zu, dass wir in der letzten Nacht ( auf MO) einen Platz bekommen, wo Feuer möglich ist. Das kann ein offizieller Zeltplatz sein, so dass ggf minimale Kosten entstehen.


    Ebenso würde ich gerne möglichst unauffällig unterwegs sein und größere Kaffee- und Kuchenpausen vermeiden. Aber das ist nur mein Geschmack - wir haben noch ein bisschen Zeit, das zu diskutieren. Bitte tut das aber nur, wenn Ihr auch ernsthaft erwägt, teilzunehmen, aus Fairness den tatsächlichen Teilnehmern gegenüber. Hilft ja nix, wenn 30 Leute gerne grillen gehen würden - aber gar nicht vor Ort sind. :winking_face:


    Nochmals: Wir reden hier von einer echten 72-Stunden-Übung mit einem gewissen körperlichen und auch mentalen Anspruch. Das wird kein Wochenendwaldspaziergang mit Genussübernachtung und das ist auch keine Gelegenheit, neue Ausrüstung auszuprobieren. Ich hoffe, ich klinge jetzt nicht zu hart, aber ich hab schon Pferde fliegen sehen... Denkt an verwertbare Nahrung und Wasserfilter, die auch bei Minusgraden (wir hatten da schon -18 Grad) funktionieren, auch wenn in der Gegend eine Menge Wasser direkt trinkbar ist - für Magenbeschwerden haben wir keine Muße.


    Was nett wäre: eine kurze Vorbesprechung des individuellen Gepäcks, gerne hier im Forum, aber auch vor Ort - so kann man ggf noch beisteuern, falls was fehlt oder total überkopft ist. Rucksackgewichte von mehr als 30 kg beispielsweise... :winking_face:

    Erklärter FDGO-Fan

  • So, wir sind zu 7 oder 8 - alles Weitere nur noch per Mailverteiler, hier gibt es dann zu gegebener Zeit einen Bericht! :)

    Erklärter FDGO-Fan

  • Die Teilnehmerschaft ist wieder etwas zusammengeschrumpft, was unserer Motivation aber keinen Abbruch tut. Abmarsch ist Freitag 8 Uhr, Anreise aber Donnerstag schon möglich. Ich bin gespannt, wie sich das Wetter entwickelt.

    Erklärter FDGO-Fan

  • Ich wünsche euch bei eurer "Karnevalsflucht" viel Spass, gute Erlebnisse und dass alle gesund und munter bis zum Ziel kommen!


    Bon chance!


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!