Polizei vereitelt Anschlag auf Mohammed-Karikaturisten

  • "Nach Angaben des dänischen Geheimdienstes PET hatte der Mann enge Verbindungen zur führenden Mitgliedern von al-Qaida in Ostafrika sowie zur somalischen Terrororganisation al-Shabaab. Der Somalier, der über eine legale Aufenthaltsgenehmigung für Dänemark verfügte, werde verdächtigt, in terroristische Aktivitäten in Ostafrika verwickelt zu sein, teilte der Geheimdienst mit."


    Okay, sie wussten das er Verbindungen zu Al-Quida und zu einer Somalischen Terrororganisation.


    Wieso zu Hölle hat so einer dann eine gültige Aufenthaltserlaubnis?

  • Selbst in Dänemark ist es nicht so einfach, jemandem einen gültiigen Aufenthaltstitel abzunehmen - hier in Deutschland ist es fast unmöglich.

    Erklärter FDGO-Fan

  • Der Kontakt zu Al Quaida muss nicht unbedingt eine Straftat darstellen. Und selbst nach Begehung einer Straftat wird, sofern der Täter um seine körperliche Unversehrtheit in seinem Herkunftsland fürchten muss, nicht abgeschoben.

  • Ja, das ist das juristische Problem.


    Aber warum ist das so? Muss das den so sein?

  • Was auf der defensiven Seite interessant ist, dass der "panic-Room" funktioniert hat. In diesem Fall das Badezimmer mit kugelsicheren Fenstern und einer Stahltüre. Von dort aus hat er Hilfe gerufen, ist also mit Kommuikationsmitteln ausgestattet.
    Auch Rawles empfiehlt, in der Retraite einen solchen, "uneinnehmbaren" Raum einzurichten. Interessantes Konzept


    LG
    Doomer

    Don't be scared, be prepared!

  • Das ist so


    Zitat von Tyr;19831

    Ja, das ist das juristische Problem.


    Aber warum ist das so? Muss das den so sein?


    Es wird nicht ewig so sein denke ich. Deswegen vermute ich, das islamic banking auch nicht besonders nachhaltig ist. Und auch Beschwichtigungsvergleiche mit 90 % der Kriminellen in Bayern waren 1950 katholisch (im übrigen waren 1950 26 % der Bevölkerung in Bayern Protestanten) werden da nicht helfen. Teilweise erschrecke ich, wie sich Leute, von denen ich es nie vermutet hätte inzwischen radikal äußern.


    Mir graust vor dem was da kommt. Ich bin mir nur über den Zeitpunkt noch nicht klar. Ich war mal bei 10 Jahren.


    Vielleicht schafft man, dass es doch noch menschenwürdig und humanitär gelenkt wird. Ich glaube das aber ehrlich nicht mehr. Da hätte man rationaler und früher handeln müssen. Wenn die Mittel nicht mehr da sind um das mit Transferleistungen ruhig zu stellen sind wir soweit.


    Gruß Ritter Ullinger