Was ist der beste Ausrüstungsgegenstand, den Ihr 2015 angeschafft habt?

  • Hallo zusammen,


    Hm, ihr werdet mich sicherlich auslachen, aber ich zeig sie Euch trotzdem. Ich hab mir bei Ebay für zusammen 16€ zwei "Taschenlampen" passend zu meinen Werzzeugakkus geholt, diese sind bei mir immer geladen und einsatzbereit. Das Licht der Lampen ist recht weitwinklig und somit ideal für kleine Repararturen und um den Weg zu beleuchten.


    Die Akkus halten Stunden, das Licht ist ganz oderntlich und die Akkus sind in wenigen Minuten wieder voll geladen.


    Es gibt schönere und hellere Lampen, aber man kann diese so schön in die Jackentasche stecken und hat garantiert bis zum nächsten Morgen Licht...:grosses Lachen:


    [ATTACH=CONFIG]30988[/ATTACH]


    Die Dinger müssen inzwischen für alles herhalten, ob für kurze Kontrollgänge bei Sturm ums Haus, auf Spaziergängen oder Reparaturen.
    Die Schlaufe die da zu sehen ist, ist eigentlich um mit den vier Fingern "reinzuschlüpfen", aber man kann ich die Lampe auch prima an den Unterarm schnallen.


    Gruß Wasser

  • Den Link zu diesem Forum, war die Besten Anschaffung 2015.
    Der Schlafsack von Carintia Defence 4 die zivile Variante, weiss den Name nicht mehr.
    Diverse Ufpro Kleider
    und mein Carabit Dart.

  • So... als letzter Post für 2015 verewige ich mich hier auch schnell :)


    Bei dem ganzen Haufen Gerödel, den ich in 2015 gekauft habe, war das bestes Stück Equipment mein Maxpedition Kodiak Gearslinger. Der ist wirklich jeden Tag im Einsatz, weil ich ohne nicht mehr das Haus verlasse. Egal ob ich zur Arbeit muss, am Sonntag zum Bäcker gehe, auf Dienstreise bin, oder ins Kino gehe, ob mit dem Auto, zu Fuß oder mit dem Fahrrad, der Kodiak ist immer dabei und im Kodiak ist immer alles drin. Ich bin immer noch so begeistert wie am ersten Tag... der Rucksack isses einfach :)


    Review gibt's hier und das wars dann von mir für dieses Jahr. Fröhliche Weihnachten und rutscht gut rüber :)

    Haben ist besser als brauchen.