Garmin Outdoor-Navis -> mehrere Landkarten auf eine SD-Karte?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir ein Garmin Montana oder ähnlich mit diversen Landkarten zulegen.
    Die Landkarten gibt es mindestens in folgenden Varianten zu kaufen:


    1. Download
    2. SD-Karte und DVD
    3. nur SD-Karte (ist glaube ich nur im Bundle mit einem Navigationsgerät erhältich?)


    Die Garmin-Landkarten sind dabei auf verschiedene Weise kopiergeschützt, so dass sie nur auf einem Navigationsgerät und/oder nur auf der originalen SD-Karte laufen sollen. So richtig blicke ich da aber nicht durch, jedenfalls scheint es im Zusammenhang mit dieser Lizenzverwaltung regelmäßig Probleme zu geben. Und es wurde wohl auch mehrfach etwas geändert, so dass ich nicht weiß, welche der im Internet verfügbaren Informationen darüber überhaupt noch aktuell sind.


    Mir wäre wichtig, dass ich mehrere Garmin- und OSM-Landkarten gleichzeitig verwenden kann, das heißt mehrere Landkarten sollen auf eine SD-Karte kopiert werden und dann trotz des Kopierschutzes alle auf meinem Navigationsgerät funktionieren. Geht das mit den aktuell käuflichen Garmin-Landkarten überhaupt? Und falls ja, welche Variante (1-3) kann man dafür nehmen?


    Viele Grüße,


    Thomas