5.11 Austausch- und Fragen-Thread

  • Es gehört hier eigentlich nicht her, aber ich möchte keinen eigenen Thread dafür eröffnen.


    Hat jemand von Euch vielleicht schon direkt aus den USA Equipment bestellt? Bei mir ist das Jahre her (damals irgendwas für unser Paintball-Equipment :unschuldig:). Hab den Ablauf nicht mehr ganz intus. Ich bestelle in den USA, die versenden, ich bezahle in Deutschland bei der Abholung beim Zoll auf den Warenwert 19% USt und Zoll in Höhe x%. Korrekt?


    Aber da war noch eine "Geschenke-Klausel", die in meinem Hirn rumspukt, ein Freibetrag oder sowas darauf... Vielleicht kann hier einer meinen grauen Zellen auf die Sprünge helfen, der Infos aus erster Hand hat. 10 Google-Suchergebnisse bringen hier 10 Varianten.

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Hoi PapaHotel


    Richtig, das gehört hier nicht hin. Aber ich lass dich mal nicht im Regen stehen.
    10 verschiedene Varianten trifft es ziemlich gut, denn du kannst ganz unterschiedlich Pech oder Glück haben, unmöglich das vorher zu wissen.
    Die 19% Mehrwertsteuer werden aber in den meisten Fällen drauf kommen. Das mit der Deklaration als Geschenk hilft meistens, ist aber vom Händler abhängig. Du kannst auch den Händler anschreiben ob er "Geschenk" auf die Kiste schreiben könnte. Einige tun das gerne.


    Allgemein gibt es keine andere Möglichkeit als einfach zu bestellen, in der heutigen Zeit ist das keine Hexerei.
    Sei einfach bereit noch ein bisschen mehr zu zahlen als im Onlineshop steht :winking_face:


    Gruess, Anti


    PS: Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, dann bitte nicht hier. Das lösche ich irgendwann wenn ich dran denke.