Pedduk Shelter System Gen II - eine weiteres TARP/Zelt

  • Ich habe das Pedduk Shelter System Gen II mit den kleinen Dreiecken dazu.
    Es ist ein gutes System wenn man mit Reissverschlüssen nicht auf Kriegsfuss ist.:)
    Es ist wirklich robust, man kann es komplett schliessen und hat die Möglichkeit zu lüften ohne das Regen rein kommt.
    Mit den kleinen Dreiecken kann man es als Bakertent aufstellen, meine bevorzugte Variante. Siehe Bilder
    Man kann es als Poncho verwenden. Finde ich total unnötig aber man kann. Es soll ja Leute geben die anderer Meinung sind als ich.:)


    Auf der Website von Spezialdepot werden ja viele Aufstellvarianten dargestellt, viele taugen aber nur bei Schönwetter. Übrigens oft ein Problem bei Produkte Vorstellungen.


    Mittlerweile bin ich wieder beim simplen Tarp weil es leichter ist, ich damit besser klarkomme oder für das gleiche Gewicht eine viel grössere Trockenfläche hinkriege.


    Survival hat das Pedduk Tarp und das ist meiner Meinung nach nicht gerade gelungen.
    Es hat Schlaufen an der Firstnaht sowohl aussen als auch innen. Es sind innen und aussen die selben Schlaufen, also durchgängig. Sie wirken wie ein Docht bei Regen. Ein typischer Anfängerfehler der Konstruktion. So kann man sie auch nicht abdichten, ein Ding der Unmöglichkeit. :Schlecht:
    Bei dem Sheltersystem empfand ich nur die Reissverschluss Überlappungen schlecht gelöst, (Bitte lies nochmals meinen zweiten Satz).


    Also ich bin durchaus bereit das Pedduk Sheltersystem jemandem zu überlassen der es liebt und benutzt. Natürlich gegen einen Tauschgegenstand Namens CHF oder EUR:)


    Liebe Grüsse
    draussen


    [ATTACH=CONFIG]36053[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]36054[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]36055[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]36056[/ATTACH]

  • Danke für das Review. Gerade die Reissverschlüsse sind für mich das Killerkriterium - sobald die nicht mehr funktionieren (was früher oder später passieren wird), ist das ganze Konzept für den Hintern. Schlimm genug, dass heutige (teure) Outdoor-Kleidungsstücke mit miserablen Micro-Reissverschlüssen ausgestattet werden. Bei einer "Behausung" brauche ich das Reissverschluss-Problem nicht auch noch.