frage : Aigle schuhe auf frankreich

  • die firma produziert eher teure stiefeln etc, haben aber auch einen schuh im angebot, der mich interessiert, aigle tenere. ist ein "wüsten-schuh". hat jemand erfahrung damit ? soll für leichtere, ev urbane strecken sein für die wüste und steppe habe ich die meindls...

    für konstruktive antworten bedanke ich mich im voraus.

  • kennt wohl keiner. der nachfolger heisst x-storm, ist ca. 20€ teurer. muss wohl doch probeweise beide bestellen... :traurig:

  • Zitat von Hungergot;25237

    die firma produziert eher teure stiefeln etc, haben aber auch einen schuh im angebot, der mich interessiert, aigle tenere. ist ein "wüsten-schuh". hat jemand erfahrung damit ? soll für leichtere, ev urbane strecken sein für die wüste und steppe habe ich die meindls...

    für konstruktive antworten bedanke ich mich im voraus.


    Hallo hungergott,


    irgendwie versteh ich nicht was Du uns mitteilen willst.
    Du suchst einen Schuh für die Wüste der jedoch für leichtere und urbane Strecken geeignet ist. Für Wüste und Steppe hat Du Meindls.
    Könntest Du mir oder uns das mal erklären damit wir dir dann eventuell konstruktive Antworten mitteilen können.


    Gruß Moosbüffel

  • ganz einfach. habe die meindl safari boots in mid und bin davon überzeugt. als reserve (anderer ort, fluchtgepäck) möchte ich aber auch ein paar sommer-wander-gelände-schuhe haben. nun kosten die meindls mindestens 120€, dafür könnte ich mindestens 2 paar aigles kaufen. wenn die qualität ok wäre, warum nicht ? btw : französische seiten geben auch kaum was her...

  • Hallo,


    ich versteh es noch immer nicht was Du von uns willst. Wenn Du mit den Meindl zufrieden bist, warum willst Du dann andere Schuhe ? Nur weil die billiger sind.
    Übrigens, in der Sahara hatte ich immer Schlappen oder Paraboots an.


    Gruß Moosbüffel

  • was ich will ? na, dass jemand schreibt "die habe ich, sind gut, toll, ok", oder "die habe ich, sind mist, schrott, nix wert". dann könnte ich entscheiden, ob zwei paare angeschafft werden oder auch nicht. zwischen 240€ (meindl 2 paare) oder 90-130€ (aigle 2 paare je nach modell) ist ein unterschied, oder ?

    scheinbar kennt die aber echt keiner, naja, egal, muss halt selbst testen...

  • Hallo,

    schau Dir doch einfach die Kundenbewertungen bei
    Globetrotter an, die sollten weiter helfen.

    Gruß

    Peter

    P.S.:
    Ich hau Dir auf die Aigle, Kleines. (Rick in „Casablanca“)

    Kerls! Wollt ihr denn ewig leben?

  • Hallo hungerott,


    jetzt verstehe ich was Du willst.
    Also ich kenne diese Schuhe nicht, kann dir also auch nicht sagen ob die was taugen oder nicht. Anscheinend kennt hier im Forum niemand diese Schuhe.
    Es kann dir also niemand sagen ob die Schuhe was taugen oder nicht.


    Gruß Moosbüffel

  • @ dersoeflinger : danke ! habe wohl tomaten auf den augen ! habe wie bekloppt im netz gesucht, ciao usw. bei globetrotter habe ich den part it bewertungen komplett übersehen...

  • Hallo hunergot,


    also da haben wir mal wieder was für`s Leben gelernt.
    Bevor man sinn- und hirnlose Fragen, die keiner versteht, hier ins Forum stellt und somit die Beiträge hochpuscht, das nächste mal bitte zuvor selbst und eigenständig nachschauen oder recherchieren.
    Und vielleicht mal einen Nachbarn oder Mitbewohner, sofern diese noch leben, fragen.


    Gruß Moosbüffel