Risk Map 2017 (auf Englisch)

  • Genau so sollen wir (DACH- und EU-Normalbürger) die Welt sehen, so hätte es die selbsternannte Elite gern. Aber so ist die Welt nicht. Wäre sie so, wir bräuchten uns keine Sorgen machen. Es gebe keine FEMA-Camps in den USA.
    Friede, Freude und Eierkuchen im sog. Westen. Der Rest ist bedrohlich oder bedroht. Wozu Preppen, wenn man der Site Glauben schenkt? Lasst euch nicht vera...

  • Hi Bingo,


    die Themen die da beackert werden sind meiner Meinung nach korrekt dargestellt. Das es weitere Themenfelder gibt, die hier nicht aufgegriffen werden und im westlichen Bereich durchaus risk-relevant sind steht außer Frage, die ganze Seite ist aber aus Firmensicht aufgebaut was z.B. Auslandsinvestitionen betreffen. Interessant hierbei die Karten:


    https://riskmap.controlrisks.com/maps/


    Das mit den FEMA-Camps halte ich persönlich in seiner Darstellung für einen absoluten HOAX in welcher Weise das aufgebauscht wird. Das man sich für interne Aufstände vorbereitet ist klar, aber gerade die Panikmache man würde die halbe Bevölkerung im Notfall in KZ-artige Camps verbringen ist schon von der Unterbringungsanzahl schwachsinnig. Genauso wir die immer angeführten angeblichen FEMA-Plastik-Särge. Das ist hier kein Krieg gegen die Bevölkerung sondern das Vorratslager des Herstellers der Dinger.


    Ja, ein kern Wahrheit steckt in den meisten Gerüchten, jedoch ist bei Weitem nicht alles so schlimm wie es aufgebauscht wird. Sagt ein dem Westen sehr kritisch gegenüber stehender Bärti.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Zitat von Bärti;294961

    Hi Bingo,


    die Themen die da beackert werden sind meiner Meinung nach korrekt dargestellt....die ganze Seite ist aber aus Firmensicht aufgebaut was z.B. Auslandsinvestitionen betreffen.


    Ich habe die Karten aber mit Prepper-Augen betrachtet. Ist ja kein Börsen-Forum hier. :face_with_rolling_eyes:


    Zitat von Bärti;294961


    Das mit den FEMA-Camps halte ich persönlich in seiner Darstellung für einen absoluten HOAX i...
    Ja, ein kern Wahrheit steckt in den meisten Gerüchten, jedoch ist bei Weitem nicht alles so schlimm wie es aufgebauscht wird...


    In der Amtszeit Obamas wurden 800 solcher Camps errichtet. Das ist keine VT sondern nachprüfbarer Fakt. Die anderen Anschaffungen (Särge, Guillotinen, Munition 1,6 Mrd. Schuss, Schutzkleidung) sind auch glaubhaft belegt. Für mich heißt das, die USA bereiten sich auf massive Unruhen vor und das mit Sicherheit nicht ohne Grund oder nur so.


    Auch aus Investoren Sicht würde ich die USA (und damit auch Europa am Gängelband) dunkelrot machen. Wegen der innenpolitischen Lage und den Blasen an den Kapitalmärkten.


    Die Experten der Site sind einseitig und nicht unabhängig. Wahrscheinlich würde es ihnen so ergehen wie Journalisten, die zu oft zu unbequeme Wahrheiten berichten, würden sie was gegen ihre Brötchengeber schreiben: Ende der Karriere.


    Aus Prepper Sicht ist die Site völlig nutzlos. Tut mir leid.

  • Särge = Herstellerlager


    Guillotinen = Schwachmatenkram hoch 10, die Französische Revolution liegt doch etwas weiter zurück. Da wäre wohl Erschießen effektiver und unblutiger.


    800 "Lager" = wo ist der Beweis für was die Dinger sein sollen? Lager für Menschen oder Material? Wenn Menschen dann welche? Bundesbeamte oder Gefangene? Kann dir keiner genau sagen.


    Munition = ja, sehe ich auch so auch von der Menge her aber undurchsichtig wo das Zeug am Ende gelandet ist, gerade wenn man die amerikanischen "Verbuchungsmethoden" kennt, da kann Vieles auch in Krisengebiete gegangen sein und wurde nur unter "örtlichen Bundesorganen" gebucht/gekauft.


    Aus Prepper Sicht ist die FEMA-Thematik völlig nutzlos weil unklar. Tut mir leid.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Zitat von Bärti;294974

    ...


    800 "Lager" = wo ist der Beweis für was die Dinger sein sollen? Lager für Menschen oder Material? Wenn Menschen dann welche? Bundesbeamte oder Gefangene? Kann dir keiner genau sagen....


    Doch. Es gibt ein Interview mit Obama, ich glaube bei CNN. Ist irgendwo auch auf youtube. Wenn ich Zeit habe, such ich dir das mal raus. Es geht darum Unruhen zu begegnen, damit es nicht zu einem Bürgerkrieg kommt.


    Zu den Särgen: Welcher Hersteller produziert so viel Plastiksärge auf Halde (in Zeiten von Just In Time) und lagert die dann ausgerechnet in einem Internierungslager des US-Heimatschutzes? Schwer zu glauben, aber wenn es stimmt haben die einen echt schwarzen Humor.:Cool:

  • Das sind sogenannte burial vaults. Behälter für die Särge, welche in den USA üblicherweise nach der Beerdigungszeremonie über den Sarg drübergestülpt werden, damit das Erdreich darüber den Sarg nicht zerquetscht und die Erde drüber nicht einsackt. In den meisten Bundesstaaten sind diese Burial Vaults vorgeschrieben.


    Die schwarzen-Plasik-Burial-Vaults auf dem Feld ist das Lager des größten Herstellers dieser Burial Vaults. Der Hersteller hat dieses Feld schon vor Jahren gepachtet, weil das die billigste Lösung ist. Da diese Dinger dafür konstruiert sind, 50-100 Jahre im feuchten Boden zu überstehen, macht ihnen Witterung nichts aus.


    Die Erklärung für die Plastiksärge auf freien Feld findet man in einen Zeitungsartikel der dortigen Lokalpresse, die sich wunderte, warum ihr kleines Kaff plötzlich weltweit in Youtube-Videos erwähnt wird. Guck mal nach "morgan county citizen", das ist das Lokalblatt. Es sind auch keine halbe Million, sondern nur ca. 50.000. Insgesamt werden in den USA im Jahr ca. 900.000 burial vaults benötigt.


    Weiter:


    http://www.popularmechanics.co…ogy/military/news/4312850


    Dort wird auch mit weiteren FEMA-Mythen hart ins Gericht gezogen, so ist eine Satellitenaufnahme eines solchen "Camps" ein retouchiertes Bild eines Arbeitslagers in Nordkorea. Man hat einfach einen US-Adler über der verräterischen Ortsangabe kopiert.


    Die Beton-Burial-Vaults sind das Lager der Hustoner Friedhofsverwaltung namens "Huston National Cemetery". Dort ist Sumpfgebiet und man benutzt die Betonvariante, damit die Särge nicht irgendwann aufgeschwemmt werden.


    Manche Dinge im Leben sind einfacher und unspektakulärer als man denkt.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Zitat von Bärti;294987

    ..Da diese Dinger [Plastiksärge] dafür konstruiert sind, 50-100 Jahre im feuchten Boden zu überstehen, macht ihnen Witterung nichts aus.


    Der Sinn erschließt sich mir nicht. Holzsärge sollen doch verrotten. Warum sie mit Plastik-Särge schützen? Warum dann nicht gleich in Kunststoff beerdigen? :staunen:



    Zitat

    so ist eine Satellitenaufnahme eines solchen "Camps" ein retouchiertes Bild eines Arbeitslagers in Nordkorea


    Ein gefälschtes Bild stellt doch nicht den Rest infrage. Gäbe es eine Fotomontage eines deutschen KZs, kann man auch nicht den Holocaust leugnen.


    800 Lager kann man nicht schön reden.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Bingo;294983

    Doch. Es gibt ein Interview mit Obama, ich glaube bei CNN. Ist irgendwo auch auf youtube. Wenn ich Zeit habe, such ich dir das mal raus. Es geht darum Unruhen zu begegnen, damit es nicht zu einem Bürgerkrieg kommt.


    So kann man sich täuschen. :peinlich:
    Kein Interview, kein CNN, trotzdem: Hier das Video, das ich meinte. :https://www.youtube.com/watch?v=moCCixXV_Bc


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    http://www.mmnews.de/index.php/politik/15357-usa-fema


    Ist das alles Quatsch?

  • So, ich glaube es haben jetzt alle mitbekommen das Ihr nicht gleicher Meinung seid. Kommt jetzt noch was zu Thema? Ansonsten klärt das per PM.