Wer könnte ein etwaiges "Machtvakuum" füllen?

  • was wäre bei einer Erosion bzw. einem Zusammenbruch öffentlicher Ordnung und Sicherheitsorgane?
    (und sei es nur, dass den Polizisten nach inflationärer Entwertung ihres Gehalts die Motivation fehlt, mehr als Verkehrskontrollen zu machen :face_with_rolling_eyes: )


    viele sehen da ja die Vision einer anarchischen Gesetzlosigkeit ...


    [SIZE="3"]welche "Kräfte"/Strukturen seht Ihr, die so ein Machtvakuum füllen könnten?[/SIZE]


    hier im Nachbarthread hat ja bereits jemand an die Möglichkeit

    Zitat von Harmlos;26610

    organisierter Angreifertruppe (z.B. abtrünnige Militärs, oder anderer Sicherheitsorgane, aber selbst einer straff organisierten Rocker/Skinheadtruppe)

    gedacht ...


    und noch ein Beitrag mit nem entsprechenden Denkansatz:

    Zitat von badener;26616

    ... Wenn Du aber denkst daß z.B. ein 1% MC unorganisiert vorgeht,dann täuscht Du Dich gewaltig.
    Es gibt schon jetzt in Deutschland Strukturen die im Crashfall noch besser agieren können.
    Denke nicht daß sie Häuser überfallen werden aber das kriminelle Umfeld pflegen die schon jetzt und das sind verschworene Gemeinschaften.Nicht unbedingt mit der Zielsetzung Beute zu machen,unterschätze das mal nicht.In deren Gebiet sorgen die dann schon für Ordnung....und das kostet dann auch was.Du bezahlst heute ja auch Steuern damit die Polizei dich beschützt :face_with_rolling_eyes:


    PS: was ist ein "1% MC"?

  • Zitat von logicalman;26620




    PS: was ist ein "1% MC"?



    Ist heutzutage nicht mehr so einfach zu beantworten :grosses Lachen:,gabs mal klarere Definitionen,ist aber m.M. nach jetzt alles wischiwaschi.
    One percenter sind in Deutschland :
    Bandidos
    Hells Angels
    Gremium
    Outlaws
    Sons of Silence

    ...usw.
    Wer sich mal einlesen will

    http://www.ride-free.de/

    oder Bandidos
    http://www.youtube.com/watch?v=0v9DlGPXfIs

    LG badener

  • Die Frage ist, ob wir eher in kurzfristen Dimensionen (Tage/Wochen) oder in längerfristigen Dimensionen denken.

    Wenn längerfristig die öffentliche Ordnung zusammenbricht werden wir sehr überrascht sein, wer alles die Kontrolle über einzelne Nachbarschaften übernimmt. Das kann vom örtlichen Kegelclub bis zu durchgeknallten Paramitliärs gehen.

    Es wird nicht das zentrale Problem, wer es tut, sondern wie behandelt er die Einwohner in seiner Einflusssphäre und wie häufig sind Grenzstreitigkeiten mit Nachbargruppen. Z.B.: wenn mir die netten Rocker von nebenan Schutz bringen (nicht nur versprechen) und mich für eine Dose Ravioli die Woche in Ruhe lassen und ich ansonsten in Frieden leben kann, so kann ich für eine gewisse Zeit damit klarkommen.

    Brot ist nicht hart. Kein Brot ist hart!

  • Zitat von Harmlos;26626

    ...

    Es wird nicht das zentrale Problem, wer es tut, sondern wie behandelt er die Einwohner in seiner Einflusssphäre und wie häufig sind Grenzstreitigkeiten mit Nachbargruppen. Z.B.: wenn mir die netten Rocker von nebenan Schutz bringen (nicht nur versprechen) und mich für eine Dose Ravioli die Woche in Ruhe lassen und ich ansonsten in Frieden leben kann, so kann ich für eine gewisse Zeit damit klarkommen.


    Nein kannst du nicht. Die Jungs sind besser ausgerüstet als so manche Polizeistation und Gesetze wie wir sie kennen existieren nicht (abgesehen von ein paar Verhaltensregeln,Ehrenkodex etc.)
    Kurzfristig:
    1.Option:Kopf unten halten und abwarten.
    2.Option:Anschluss
    3.Option:Flucht


    Langfristig:
    Flucht!


    Meine Erfahrungen (Dolmetschertätigkeiten): Weg von dort...wer nicht drin ist wird ausgebeutet, erpresst, zu Dingen gezwungen die nicht witzig sind und auf Dauer zur Melkkuh gemacht.
    Die Machtstrukturen sind extrem verhärtet und es gibt in diesem Milieu nur eine Sprache die verstanden wird...und das ist sicher nicht Englisch.


    Da wäre selbst ein Leben im Wald eine Option für mich...

  • Hallo,

    je nach Intensivität des szenarios.Aber auf lange Sicht wird sich wieder so etwas wie " Staat" etablieren und die kleinen " Führer " und Verführer sind wieder im Nichts verschwunden,oder im Knast je nach Ausübung Ihrer Führerschaft.
    Ich habe die " Führer "mit Absicht gewählt,denn ich glaube daß sich schon vorher ein Rechtsruck feststellen lassen wird.
    Da ich von einem schleichenden Niedergang ausgehe ist die Gefahr umso größer.Bin kein Fan von der Richtung,aber jeder und jede wird soetwas wie Schutz,Sicherheit,Normalität etc. willkommen heißen,egal aus was für einer Richtung.Da mache sich mal keiner was vor.Daß die dann hoffentlich wieder in der Versenkung verschwinden,ist m.E. wünschenswert,aber nicht sicher.
    Irgendwelche Migrantengangs sind Pippi und sind froh wenn sie ihren Eltern und Großeltern nachziehen dürfen.Die werden nämlich das Land zuerst verlassen,zuhause wartet die Verwandschaft mit den ganzen Euros welche in einem langen Arbeitsleben in die Walachei geschickt wurden.Dort haben die meißten eine bescheidene Landwirtschaft und wenn hier der Deckel drauf ist,sind die weg.Keine Gefahr ,denk ich.

    LG badener

  • [QUOTE=Fetzi;26628]
    Meine Erfahrungen (Dolmetschertätigkeiten): .......Die Machtstrukturen sind extrem verhärtet und es gibt in diesem Milieu nur eine Sprache die verstanden wird...und das ist sicher nicht Englisch.

    QUOTE]

    .....äähhh ja, und Du warst Dolmetscher ?:grosses Lachen::grosses Lachen::grosses Lachen:

    also wenn einer jemandem in die Fresse haut,erklärst Du dem dann wie das gemeint war ? :grosses Lachen::face_with_rolling_eyes:

    :face_with_rolling_eyes: sorry,der mußte sein

    LG badener

  • :grosses Lachen::grosses Lachen::grosses Lachen::grosses Lachen:
    ich musste 3x lesen bevor ich das kapiert habe.....aber jetz isses angekommen: :lachen:


    nee, nee.Es handelte sich schon um eine Translation auf Audio-Basis.
    Aber die Themen waren recht einseitig:
    Wer-Wieviel-Wann!

  • Zitat von Harmlos;26626

    Es wird nicht das zentrale Problem, wer es tut, sondern wie behandelt er die Einwohner in seiner Einflusssphäre ...


    naja, das "wer" ist schon eine relevante Frage
    davon hängt ab, welche Werte/Regeln die "Schutzmacht" pflegt:


    ich denke als ortsbekannter Punk oder als Farbiger hättest Du wenig Vergnügen, wenn in Deinem Landkreis die örtliche Skinhead-Kameradschaft das sagen hat :face_with_rolling_eyes:


    genauso wie es blöd wäre, wenn die Rocker zwar für Ordnung sorgen ...


    ... der Oberhöllenengel aber ausgerechnet auf Deine Freundin/Schwester/Tochter steht :smiling_face_with_hearts: (und sie nicht auf ihn :nono: )

  • Hallo
    1% sind Mitglieder der Motoradfreizeitclubs die nach einer Probezeit von 1 bis 2 Jahren in die Gemeinschaft zu 100% aufgenommen werden.Wenn er zu 100% aufgenommen ist bekommt er ein Abzeichen auf dem 1% steht dies weißt ihn als vollwertiges Mitglied des entsprechenden Motoradclubs aus.

    Gruß 0815

  • Kurz Offtopic:
    ein sg. Farbiger sagte mal in einer gemütliche Runde:
    Ihr werdet Rot vor Wut, Grün vor Neid, Kreidebleich bei Angst, Blau bei Kälte und nennt UNS Farbige!Dabei bleiben wir immer schwarz. :face_with_rolling_eyes:

  • logicalman: Ich bin der gleichen Meinung, aber das kann niemand vorhersagen. Ich weiß z.B. nicht, ob der Kegelclub nicht völlig abdreht und seine Einflusszone kurzerhand niederbrennt. Gleichzeitig kann es dir passieren, dass einer der Rockerchefs mit dir im Kindergarten war und seine Hand schützend über dich hält.

    Worauf ich hinauswill ist, dass es bis zu einem gewissen Maße unklar ist, wie sich eine Gruppe den Mitmenschen gegenüber verhält. Und nur weil Rocker durch die Straße fahren, das Weite zu suchen könnte etwas verfrüht sein. Genauso verfrüht wie aufzuatmen, wenn plötzlich der lokale Kaninchenzüchterverband die Kontrolle übernimmt:traurig:

    @Dagmar: Sobald die Verhältnisse unerträglich sind, ein Anschluss an die machthabende Gruppe nicht möglich, oder sich aus moralischen Gründen verbietet, so ist die Flucht das einzig logische verbleibende. Vorausgesetzt an anderen Orten ist ein besseres Leben zu erwarten. Den Kampf gegen eine machthabende Gruppe klammere ich hier bewusst aus.

    Ich stimme Badener zu, wenn davon auszugehen ist, dass sich wieder übergeordnete Strukturen etablieren werden und die kleinen Tyrannen wieder im Sumpf der Geschichte verschwinden.

    Brot ist nicht hart. Kein Brot ist hart!

  • Hallo,

    Warum lese ich immer heraus daß Ihr Euch zu einer homogenen Masse zugehörig fühlt ? Dieses " Sheeple-Verhalten " hat uns doch erst soweit gebracht daß wir Gründe haben uns in diesem und ähnlichen Foren rumzutreiben.
    Was hält mich ab selbst zu agieren,selbst etwas zu machen daß diese Zustände nicht wieder eintreten ? Was kann ich tun um dies zu verhindern ?
    Reaktion statt Aktion ist keine unumkehrbare Naturgewalt.
    Also ich für meinen Teil werde versuchen teilzuhaben an "Neuem" an Wiederaufbau etc.
    Auch das ist Preparedness.

    LG badener

  • @ badener

    Danke für die Information
    Da ich viele Member zweier der oben genannten MC schon ewig kenne und diese Leute auch Regelmäsig sehe werde ich ihnen beim nächsten Kaffetrinken Erklären können was 1% sind.

    Gruß 0815

  • ....hättest es Dir besser mal von denen erklären lassen :grosses Lachen:

    und wenn Du von zweien der obengenannten clubs welche kennst,
    .............sag das denen lieber nicht,könnte z.Z. nicht so gesund sein:face_with_rolling_eyes:

    LG badener

  • *Ironie an* Wieso, die sind doch seit letztem Jahr komplett entwaffnet? Super, das unser Staat so gut für uns sorgt! *Ironie aus*

    Erklärter FDGO-Fan



  • Wenn sich oben geschriebenes auf Deutschland bezieht:
    Die Amerikaner!
    Warum?
    65 Jahre Deutschlandpräsenz, da sollten sie euch Pappenheimer kennen.:devil:
    Naja die jüngste Geschichte zeigt allerdings eine eher durchzogene Bilanz, was das einfrieden von Schurkenstaaten und führerlosen Republiken betrifft.:grosses Lachen:

    Oder ihr schliesst euch der Schweiz an. Hier könnt ihr an der direkten Demokratie teilhaben.
    Mit der 38 Stunden-Woche ist dann aber Schluss, 42 Stunden sind hier die Regel.
    Alles hat seinen Preis...:face_with_rolling_eyes:
    Gruss WTG

    Die Party ist vorbei!

  • Wenn sich oben geschriebenes auf Deutschland bezieht:
    Die Amerikaner!
    Warum?
    65 Jahre Deutschlandpräsenz, da sollten sie euch Pappenheimer kennen.:devil:
    Naja die jüngste Geschichte zeigt allerdings eine eher durchzogene Bilanz, was das einfrieden von Schurkenstaaten und führerlosen Republiken betrifft




    .....holla.....gar nicht dumm diese Perspektive.
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Muß ich drüber nachdenken,macht aber auf die Schnelle schon Sinn was Du da sagst.

    LG badener

  • Bevor ich auf die UN als Hilfe setze, lasse ich mich freudestrahlend von den Schweizern assimilieren

    Brot ist nicht hart. Kein Brot ist hart!