Doku: The Day After (4-teilig)

  • Habe vor 2-3 Jahren diese 4-teilige Doku gesehen und war echt fasziniert:


    The Day after - 4-teilige Doku (Kanada 2010)
    http://www.fernsehserien.de/th…ter/episodenguide/0/12601


    - Der Tag an dem die Erde still steht
    - Der Tag an dem das Öl versiegt
    - Der Tag an dem die Sonne explodiert
    - Der Tag an dem es zuviele Menschen gibt


    Ich fand es sehr eindrücklich, wie sich die verschiedenen Szenarien entwickeln. Vor allem, welche Konsequenzen sich daraus ergeben, respektive wie einzelne Faktoren zu einer Kettenreaktion führen.


    Aus meiner Sicht auf jeden Fall empfehlenswert.

  • Als Was-wäre-Wen Entertainment vielleicht nett. Aber es zeigt keinen wirklichen Weg für uns jetzt für die nähere Zukunft. Daher sind diese Dokus schön, aber zumindest jetzt für mich nicht relevant. Aber nett. Die Erde steht nicht still, die Physik können wir nicht austricken, das Öl versiegt vielleicht, aber immer irgendwo ist etwas Öl, aber hey die Technologie wird sich in dieser Hinsicht auch verändern. Ölkrise dauert noch echt lang. Sonne explodiert. Hier nebenan im Büro sitzt einer der den ganzen Tag die Sonne durch Ferngläser etc anguckt und die Sonnenaktivität genaustens kennt. Und der sagt. Diese Sonne explodiert, da hat sich 1,5 mal die gesamte Evolution komplett neu erschaffen.


    Der Tag... zuviel Menschen. 3.2.1 zack jetzt sinds zuviel! Ahhhhh zuviel Menschen. :winking_face: hihi. sry. Wir sind von manchem wissenschaftlichen Standpunkt her schon zuviel. Angeblich, je nach Studie kann die Welt dauerhaft ca. 5 Millarden aushalten. Gucken wir mal auf die Bevölkerung und auf die Wachstumsrate dieser ohje. Macht aber nix. Wieso? Diese Kurve kommt mir sau bekannt vor. Bakterien wachsen auch so, wie anderes Leben auch... das geht bis zum kritischen Punkt, dann fällt sie fast gerade und pendelt sich dann ca. bei der Mitte wieder ein, schätze mal 3-4 Millarden oder so. Soviel ungenaues orakeln meinerseits zum Thema zuviel Menschen. Was machen wir dagegen? Wir sind besser nicht in den Megacities zu Hause, wie Bankok, HongKong oder sowas. Also gute Chancen auch hier.


    Also abwarten und Tee trinken. Unbekümmert. Andere Sorgen haben wir genug. Die oben sind Nebensache.


    Gruß SBB

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-