Carinthia Kälteschutzjacke Windstopper Sonderausführung

  • Das Besondere an diesem Angebot ist nicht soo sehr der Preis. Diese Ausführung wurde für die französischen Armee gefertigt.


    http://www.spezial-depot.de/Be…indstopper-Alpenheer-oliv


    Die Kapuze ist durch einen Reißverschluss abnehmbar - sonst muss man sie in den Kragen einrollen, wodurch dieser ziemlich dick wird, wenn man sie nicht benötigt. Abgenommen kann man sie auch separat benutzen.


    Die Ärmelabschlüsse haben keine Strickbündchen - die ziehen immer Feuchtigkeit und trocknen ewig nicht. Mit Handschuhen gibt es weniger Probleme. Statt dessen ist ein breiter Gummizug eingearbeitet der nicht zu eng ist.


    Für 25.- € kann man sich noch fast "kostenlos" was dazu bestellen, weil es ab 200.- € Bestellwert noch mal 10 % Rabatt gibt. Normal kostet die Jacke knapp 200.- Euro. So spart man sich bei der Jacke ca. 40.- €.


    Ich bekam den Tipp sie eine Nummer größer zu bestellen da sie relativ klein ausfällt. Und genau so war es auch.


    Super Qualität, GoreTex Windstoppermembran, federleicht mit 850 g bei Größe XL. Meine wiegt 1080g (XXL) incl. Kompressions-Packsack, deswegen kleines Packmaß im Rucksack.


    Nur noch wenige verfügbar.


    LG argus

  • Nein. Sie ist nur winddicht.


    Sie ist in erster Linie als Kälteschutzschicht konzipiert - als Unterziehjacke wie die von der BW, nur viiiel besser, weil wärmer und kleiner verpackbar. Wenns regnet brauch ich die Jacke nicht - wenns schneit oder wenn ich durch den Schnee robben will, kommt der Nässeschutz drüber.


    Ich nutze sie als außerste Schicht hauptsächlich bei Rasten, im Lager oder beim Herumstreunen im Wald.


    Im Schlafsack macht sie in Kombination mit der zugehörigen Hose aus einem Dreijahreszeitenschlafsack einen Winterschlafsack oder aus einem Sommerschlafsack einen Dreijahreszeitenschlafsack. Ist das selbe Material aus dem die Carinthiaschlafsäcke auch sind plus Membran.


    LG argus