Thermo unterwäsche Brynje Artic double

  • Hallo Leute


    der Frühlig/Sommer steht vor der Tür aber ich möchte euch trotzdem mein Absoluten Thermounterwäsche Favorit präsentieren, den Brynje Artic double Shirt.

    [ATTACH=CONFIG]38958[/ATTACH]


    hierbei handelt es sich um ein 2 Layer Shirt: auf der innen Seite ist ein Netzgewebe aus 100% Polypropylen das die Feuchtigkeit abtransportiert und gleichzeitig ein isolierendes Luftkissen auf der Haut bildet,auf der Außenseite ist ein 220g/m2 80% Merinowolle / 20% Polyamid Stoff.

    [ATTACH=CONFIG]38959[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]38960[/ATTACH]

    das ganze kann man mit 40° Waschen ist nicht Trockner geeignet aber an der Luft ist es ziemlich schnell trocken. es wiegt 390 g meiner Meinung nach hat es eine Wärmeleistung die einem klassischen dicken Wollpullover entspricht.

    previval.org/f/index.php?attachment/38962/ das Shirt ist schön lang geschnitten so das man auch am Hintern die Wärmeleistung spürt.


    ich bin 1.80 m Gross und habe 90 Kg auf der Wage, die Grösse L ist Perfekt.

    um die 0° grad benutze ich es direkt auf der Haut unter einer Dünnen GORETEX Jacke. bei Bewegung und Stillzeiten habe ich nicht kalt (ich muss dazusagen das ich nicht besonders Kälte empfindlich bin). bei -5° bis -10° habe ich ein zusätzliches Thermoshirt von Mammut auf der Haut. und eine Leicht gefütterte Windstopper Jacke.


    dieses 2 Lagen Konzept hat mich absolut überzeugt und wollte es allen Forenmitglieder Präsentieren die es noch nicht kannten. wem 100 Euro zu teuer sind kann auch nur das Netztgewebe für 40 Euro (Super Thermo Shirt) erwerben und es mit einem schon vorhandenen Merino Shirt kombinieren.


    falls jemand von euch auf der suche nach Thermo-Unterwäsche ist dem kann ich diese Produkte absolut empfehlen, es sind diverse Farben und Modelle erhältlich (3/4 kragen, Gnaggi, Kombat shirt), auch Frauenmodelle sind auf der Homepage vorhanden.

    für den nächsten Winter werde ich mir auch die entsprechende Thermo-Unterhose Kaufen.

    https://www.brynje-shop.com/de…ear~c13/Kollektion=Arctic



    Gruss Daveticino