Funkkoleg Sicherheit

  • Eben habe ich im Auto, leider nur zum Teil, eine Folge des "Funkkolegs Sicherheit" auf HR-info (sonst meiner Meinung nach ein eher schlechter Sender) gehört. Es ging um kritische Infrastruktur und damit weitgehend um die Themen, mit denen wir uns hier auch immer wieder befassen.


    Ich fand die Sendung sehr interessant, auch wenn sie keine bahnbrechenden neuen Fakten für jemanden bereithielt, der sich mit solchen Dingen bereits auseinandergesetzt hat. Bemerkenswert aber, dass auch Wissenschaftler und zumindest ein Politiker zu Wort kamen. Sie haben deutlich gemacht, dass sie Versorgungs- und Infrastrukturzusammenbrüche sehr ernst nehmen, und das finde ich wichtig, weil in Prepper-Kreisen gerne mal das Denkbild ventiliert wird, dass die Entscheidungsträger allesamt untätig seien. Ganz so einfach ist es dann doch nicht.


    Hier gibt es den Beitrag zum Nachhören: http://funkkolleg-sicherheit.de/themen/21-infrastrukturen/

  • Hallo, und danke für den Tipp. So schlecht finde ich den Sender garnicht, auch der einzige meines Wissens der nach 0:00 Uhr noch überwiegend Nachrichten usw hat, wo die anderen Sender überwiegend Musik usw senden. Höre ihn im Bett dann immer vor dem Einschlafen..


    Gruß Jürgen

  • Mich stört halt, dass die den größten Teil des Tages nur ganz kurze Beiträge bringen. Das reicht mir nicht, um ein Thema vernünftig zu durchdringen. Außerdem nervt mich die bemüht flappsige und umgangssprachliche Art der Moderatoren.