Glenn Tate (Pseudonym): 299 Days

  • http://%22https//www.amazon.co…2%22?tag=httpswwwaustr-21


    ...beschreibt Kollaps und Restauration der USA.
    Zentrale Figur ist ein Mittvierziger der in einer ländlichen Umgebung aufwuchs und sich zum Anwalt hocharbeitete. Der erste Band beginnt mit einem Prolog, der am Ende des Kollapses angesiedelt ist, um dann an den Anfang der Geschichte zu springen.
    Seine jugendlichen Fähigkeiten aus einem 'Prepper'-Haushalt vergessend verkommt er als Anwalt zu einer fetten, angepaßten Couchpotato. Durch Job und beruflichen Beziehungen erfährt er aber aus erster Hand, in was für einem desaströsen Zustand sich der Staat befindet. Er beginnt sich vorzubereiten, reaktiviert alte Fähigkeiten und kommt wieder körperlich in Form


    Als der Zusammenbruch des Staates bedrohlich nahe rückt vervollständigen er und andere Prepper ihre Vorräte. Die „Schafe“ hingegen (zu denen häßlicherweise seine Frau gehört - man stelle sich die häuslichen Diskussionen vor!!!) versichern sich schulterklopfend, dass die Regierung diese Krise in den Griff bekommt. Nur seine 16-jährige Tochter Tochter Amanda ist seine Verbündete beim Preppen.


    Komplett Englisch, insgesamt 10 Bände, jeder Band ungefähr 233 Seiten...

  • Frage: Hast du einen oder gar mehrere Bücher der Serie gelesen?


    Hintergrund meiner Frage: 10 Bände (evtl Fortsettzung folgt) kling sehr trashig.


    Dies erinnert mich an die die Buchserie "Ashes" über den Kollaps und Restauration der USA aus Sicht und Führung eines Mittvierzigers. Allerdings kein Couchpotato sondern einen Macher.
    Nur die ersten drei Bände wurden überhaupt ins Deutsche übersetzt, danach stellte der hiesige Verlag die Reihe ein. Und nachdem ich die ersten drei Bände gelesen habe, stimme ich dem auch voll zu!
    Band drei war größstenteils aus Vollzitaten aus Teil 1 & 2 zusammenkopiert, am Ende wurde das Erscheinen von Mutanten (Auslöser der Dystopie war ein weltweiter Thermonuklearkrieg) angedeutet...

  • Ich bin bei Band 8. Sagen wir mal so: ich habe sehr euphorisch angefangen dann ermattete die Begeisterung. Es gibt viele spannende Stellen aber auch 3(!) seitige Beschreibung einer Zimmereinrichtung... Einige Rezensionen bemängeln das, ebenso den Preis pro Band.
    Es wäre aber unfair es darauf zu reduzieren. Ich finde Ablauf und Reihenfolge des shutdown interessant und habe meine persönlichen Schritte (was versuchst du noch im letzten Moment zu besorgen) justiert.
    Als Nächstes will ich mir den Bericht aus dem Balkan-Bürgerkrieg vornehmen, mir fällt nur gerade der Name nicht ein.

  • Der gute alte Selco.


    Über den Wahrheitsgehalt wurde ja schon viel diskutiert. Ich halte den ganzen Berichts für sehr zweifelhaft.
    Der Text beinhaltet viele Übertreibungen und der Selco stellt Erlebnisse und Erfahrungen anderer als selbst erlebtes dar.