Erdnussbutter Brownies

  • Erdnussbutter Brownies


    Dank logicalman der so lieb war und den Link zu den Brownies gepostet hatte ( https://www.previval.org/forum…940&highlight=Dosenbutter )
    habe ich die Erdnussbutter Brownies direkt einmal ausprobiert.


    Die 2 EL gesalzene Erdnüsse zum darüber streuen habe ich weggelassen.


    Das Rezept was bei Chefkoch.de drin steht ist leicht lückenhaft.
    Es werden zwar Eier in den Zutaten erwähnt, aber nicht wie bzw. wann man diese verarbeiten soll.


    Daher habe ich etwas improvisiert.
    Da der Teig sehr fest war und kaum dazu zu bewegen war die Schüssel zu verlassen, habe ich die Anzahl der Eier auf drei erhöht und auch mehr Erdnussbutter (ca. 50g) als angegeben verwendet.


    Zutaten:
    75 g (weiche) Butter
    150 g Erdnussbutter
    175 g Zucker
    3 Eier
    150 g Mehl
    1 TL Backpulver


    Eine Backform (Durchschnitt 28cm) mit Backpapier auslegen und den Ofen auf 175°C vorheizen.
    Während dessen die Butter, Erdnussbutter und Eier cremig geschlagen.
    Dann den Zucker gründlich unterühren und das Mehl mit dem Backpulver vermischt dazu gegeben.


    Den Teig in die Form füllen und glatt streichen


    Für 30 Minuten im Ofen backen, bis die Oberfläche knusprig und das Innere noch weich ist.
    Ob dies der Fall ist, kann man gut mit einem Rouladenspieß überprüfen. Mit dem Spieß in den Teig stechen und wenn kein Teig am Spieß kleben bleibt, ist der Kuchen durch.
    Den Kuchen aus dem Backofen nehmen und in der Form abkühlen lassen.
    Zum Schluß den Kuchen in Stücke schneiden.


    Leider ist es mal wieder eine spätere Stunde geworden zu der ich dieses Rezept poste, aber die Browies mussten erst abkühlen.
    Hier das Ergebnis vor und nach dem abkühlen :peinlich:


    frisch aus dem Ofen:



    geschnitten und fertig für den Verzehr (leider etwas unscharf :crying_face::frowning_face:



    P.S: Achtung wer Hunger bekommen hat nachbacken hilft :peinlich:

  • @ Dosenburgerin:
    Hast Du weitere leckere Rezepte? Am liebsten ohne viel Milch, damit nicht nur Mann und Kolleginnen Freude haben?
    Ich wäre seeehr dankbar!
    Liebe grüße
    Missy

  • @techniker
    Dankeschön und wenn du mal zu uns rüber kommst, erwarten dich frische Brownies und Milchkaffee bis zum Abwinken :grosses Lachen:


    @Missy
    Ich schau mal ob ich da noch ein paar Rezepte finden kann, das Rezept hier haben wir ja Logicalman zu verdanken.
    Wenn ich welche finde, die ich noch nicht getestet habe, schick ich dir die per PN, ansonsten poste ich es wie immer im Forum :Cool: