Kaufberatung

  • Servus!


    Was haltet ihr davon einen Bereich einzurichten mit dem Namen "Kaufberatung".
    Hier kann dann jeder der etwas bestimmtes sucht einen Thread eröffnen.

    Beispiel:


    Suche Taschenlampe


    Suche eine Stirnlampe für den (im Winter) täglichen Einsatz beim Schifahren. Leuchtmittel sollten Leds sein und die Batterien sollten AA sein. Gut wäre wenn das Licht dimmbar wäre.


    Das lässt sich auf jedes andere Ausrüstungsstück umlegen (Kocher, Lampe, Tank, Auto, Haus, Flugzeugträger, usw.).


    Was haltet ihr davon?


    mfg Miles

  • Dachte eigentlich das sich bei "Suche/Biete" nur um Kauf oder Verkaufangebote handelt.


    (Mir ist übrigens grad aufgefallen, das ich das hier im falschen Unterforum gepostet hab.)


    Die Kaufberatung soll ja nur beratend sein und wenn jemand eine Beratung zu einem Thema sucht kann er die schon vorhandenen Beiträge dazu durchsehen oder einen neuen erstellen.


    mfg Miles

  • Zitat von Miles;31862

    Dachte eigentlich das sich bei "Suche/Biete" nur um Kauf oder Verkaufangebote handelt.


    Da hast du richtig gedacht, der Suche / Biete-Bereich ist unser Martkplatz, kein Beratungsort :face_with_rolling_eyes:


    Wenn du speziell Fragen oder Tipps zu Ausrüstungen haben willst, stellst du deine Fragen/Anregungen am besten im Ausrüstung & Material-Bereich.


    Grüße

  • So ein Bereich "Kaufberatung" ist m.E. keine schlechte Idee, das kenne ich auch aus anderen Foren, z.B. dem Messerforum.
    Aber alternativ, kann man so was -wie beschrieben- natürlich auch im jeweils "sachbezogenen" Bereich unterbringen....

  • Miles oder meinst du ein weiteres Unterforum wie suche/biete,
    dann fände ich Kaufberatung als Überschrift nicht schlecht.


    Stirnlampe könnte dann der Titel sein
    und somit ist jedem klar um welches Produkt es sich handelt.


    Keine schlechte Idee, die aber viel Arbeit für die Mods und Admins macht.


    Denn solche Themen wo jemand nach einem Kauftip fragt, existieren ja schon zu Hauf.
    Stichwort Familienzelt, 1-Mann-Zelt, 2-Mann-Zelt
    Das waren wenn ich mich recht entsinne alles Anfragen nach Kaufberatungen.


    Die Admins und Mods müssten dann alle umsortieren, ansonsten wird es unübersichtlich im Forum.
    Wenn ich mal was nachlesen möchte, weiß ich jetzt in welchen Unterforum ich schauen muss.
    Bei einem weiteren Unterforum bin ich ständig hin und her am suchen :nono:


    Falls ich mich irre das es für euch Admins und Mods zuviel Arbeit bedeuted, korregiert mich ruhig :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat von Dosenburgerin;31894

    Miles oder meinst du ein weiteres Unterforum wie suche/biete,
    dann fände ich Kaufberatung als Überschrift nicht schlecht.


    Stirnlampe könnte dann der Titel sein
    und somit ist jedem klar um welches Produkt es sich handelt.


    Genau so hab ich das gemeint!



    Naja, di ealten umzusortieren wird natürlich ein bisschen dauern, aber hat ja auch nicht wirklich sofort Priorität. Würde eh von selbst heranwachsen.


    mfg

  • Zitat von Dosenburgerin;31894

    Denn solche Themen wo jemand nach einem Kauftip fragt, existieren ja schon zu Hauf.
    Stichwort Familienzelt, 1-Mann-Zelt, 2-Mann-Zelt
    Das waren wenn ich mich recht entsinne alles Anfragen nach Kaufberatungen.


    und wenn diese unter Ausrüstung & Material im passenden Unterforum:
    -> Kleidung
    -> Outdoor
    -> Werkzeug & Geräte
    (oder ggfs. wenn es um Eßbares/Verbrauchsgegenstände geht in der Rubrik Vorräte)
    gepostet wird findet man die Anfrage auch :face_with_rolling_eyes: