Welche "Notration" in den Fluchtrucksack?

  • Hallo an alle,
    die ihren F.R. schon länger im Auto haben.


    Wie verhalten sich die Lm bei wärme im Sommer??


    Ich denke gerade so etwas wie Frühstücksfleisch, Schokolade ect. sind da nicht so dolle.
    Dieses Alufutter interessiert mich auch, wie verträgt das wechselnde Temp.??
    Ich werde es auf jeden fall in meinen Autorucksack stecken aber wenn einer erfahrung hat kann ich mir div. Experimente sparen.


    MlG
    derherzog:winke:

  • Ich würd mal sagen:
    Alles was in Konserven ist (Frühstücksfleisch...) brauchst Du keine Angst haben, das Zeug in der Dose ist schon tod, und das bleibst auch.
    Was kann schon viel mit Schokolade passieren? -> schmelzen.
    Ich habe solche gefärdeten Dinge in extra Gefrierbeutel eingepackt.


    Da in meinem Rucksack auch Kleidung und 1 Schlafsack ist, ist der gut isoliert.
    Abgesehen davon, auch wenns im Sommer im Auto bis zu 60°C haben kann (wenn die Karre auf dem Parkplatz steht), bringst im Rucksack sicher nicht mehr als 30°C zusammen -> aber das könnte ich im Sommer testen, ich hab ein Therometer mit min/max Speicher und externen Fühler.



  • Hallo,

    Unter Alufutter verstehst Du sicher die dehydrierten Treckingmahlzeiten,also da hatte ich schon 2 Jahre lang die Expeditionspackungen für Gruppen ( also Großpackung ) im Auto,Sommer wie Winter.Wenn Sie dicht bleiben ,kein Problem,nur bei einer hatte sich von innen irgendwas durchgebohrt,mini Loch und das hat muffig gerochen,deshalb hab ichs entsorgt.
    Ich habe immer paar Dosen Ölsardinen im Auto,da passiert auch nix da Vollkonserve und nachts im Vollstau gibt es nichts besseres als Dosenbrot,Ölsardinen und heißer Tee :face_with_rolling_eyes:.
    Macht Euch mal keine großen Sorgen wegen der Haltbarkeit der paar Lebensmittel,das geht doch locker zu rotieren.Die paar Teile tausche ich alle 3 Monate aus,kostet keine 10 Euro,und gut ists :lachen:.
    Viele haben den Keller voll mit Lebensmitteln und bringen da eine effektive Rotation zustande und machen sich dann Sorgen wegen der paar Teile im Notrucksack ? :grosses Lachen:

    LG badener