Gepresste Shirts

  • Während ich nach Utensilien für meinen Fluchtrucksack suchte, bin ich über gepresste Kleidung gestoßen.
    Mein alter Herr hat so ein TShirt, schön handlich auf einen Würfel mit einer Seitenlänge von 6cm gepresst.
    Wenn man das Shirt braucht einfach ein wenig Wasser draufträufeln und es entfaltet sich von selbst.


    Hab hier mal ein paar Links dazu:
    Link 1
    Link 2
    Link 3


    Im Endeffekt spart man nicht an Gewicht, aber dafür an Platz :winking_face:


    mfg

  • Nette Idee. Und jetzt die Skepsis-Frage : wie hochwertig kann die Qualität dieser Sachen sein ? Wie lange dauert es, bis die trocknen ? Was passiert, wenn sie trocken sind ?

    Ich betrache sie als Ein-Weg-Wegwerf-Artikel für den Fluchtrucksack. Also kompakt mitnehmen, bei Bedarf tragen bis es ordentlich stinkt und sich dann des Kleidungstücks entgültig entledigen. Da macht es Sinn, meine ich.

  • Jup, mehr würd ich auch nicht sagen.


    Aber es ist sicher eine gute Notfallkleidung fürs Auto, Fluchtgepäck,...


    Selbst wenn es durch zu lange tragen stinkt, kann man noch eine Fackel draus bauen.^^


    mfg

  • Zitat von BadTrapper

    wie hochwertig kann die Qualität dieser Sachen sein ? Wie lange dauert es, bis die trocknen ? Was passiert, wenn sie trocken sind ?


    Sorry, hatte ich ganz übersehen.
    Die TShirts sind normale Baumwolltshirts. Man kann anscheinend alle Baumwollgegenstände in Form pressen. Trocknen muss man es fast nicht, da man die wenigen Tropfen Wassen (und ich meine wirklich Tropfen) nur braucht bis es sich auf einer Seite öffnet. Dann kann man es einfach auseinander ziehen.


    Ich habe zwar noch kein Shirt getestet, aber zusammengepresste Handtücher. Schätze die Shirts verhalten sich genau so.



    Hatte auch mal eine Hand voll kleiner "Taschentücher". Lagen bei mir auf dem Tisch und ein Freund hat sich natürlich sofort eines gekrallt und sich mit der Bemerkung "Ich klau mir eins von deinen Zuckerl", in den Mund geworfen.
    Ich bin fast am Boden gelegen vor lachen... :grosses Lachen: :grosses Lachen: :grosses Lachen:


    mfg Miles