kommen die Einschläge langsam näher?


  • Da kann ich Dir nur zustimmen.
    Ich werde meine Vorbereitungen weiter voran treiben.
    Zum Glück gibt es im www tolle freie (unzensierte) Nachrichtenportale.
    Das ganze momentane Szenario konnte man da schon vor 2 Jahren lesen.
    Aber langsam wird einem klar das es wohl wirklich so kommen wird.

  • Hallo Leute!


    Ich habe gestern mal seit langen in die Probagandakiste geschaut.
    Börsen "Nachrichten" im Ersten.


    Was soll ich sagen??
    Alles wird gut.
    Griechenland schafft diese Kriese,
    der d. Steuerzahler bekommt sein Geld zurück,
    und morgen kommt der Weihnachtsmann.:staunen:


    Da kann ich mir natürlich bei meinen Eltern den Mund fusselig reden.
    Die "Experten" sagen, doch alles im Griff.:crying_face::crying_face:


    Ich sehe echt schwarz.


    Gruß
    derHerzog:winke:



    Dessen Vorratslager wächst und wächst.:grosses Lachen:

  • @derHerzog

    Ich glaube das einzige "wahre" Wachstum gibts
    momentan nur in den Vorratskellern der Prepper :grosses Lachen:.

    :winke:Stalkerunit

  • Leider bringt man Leute von der "Droge" Fernsehen nicht allzuschnell ab.....


    Ich forciere auch meine Bemühungen um ausreichenden Prep und gebe Statusmeldungen in den sozialen Netzwerken ab.


    D.h. ich setze Links, die ich hier (gerdd1 sei Dank!^^) oder woanders finde ins StudiVZ oder Facebook. Die Reaktionen haben gezeigt: 90% glauben den "Qualitätsmedien", einige wenige habe ich überzeugen können. Polarisieren soll es in jedem Fall. Bewußtsein schaffen.......


    Meinen Eltern werde ich nen Hobo "Granny MK II" heimlich in den Keller stellen. Wenn dann mal irgendwann der Fernseher als Lügenkiste wahrgenommen wird, dann können sie ja die Bedienungsanleitung studieren!^^


    Und wenn es hart auf hart kommt, haben sie wenigstens was zum Essen machen oder heizen......ach ja, muß ihnen auch noch 1, 2 Fässer mit Zeug in den Keller stellen. Der Edeka hat ja dann zu und sie sollen sich mit den Hamsterkäufern nicht prügeln müssen! Dieses Wochenende mache ich den Babysitter für den Hund bei ihnen daheim (sie fahren weg) und werde wohl ein wenig einkaufen gehen......beim verstecken brauche ich ja auch freie Bahn!^^


    LG :grosses Lachen::grosses Lachen::grosses Lachen:

  • Ein Danke allein reicht nicht


    Hallo Celebrateit,
    da haben die Eltern aber einen netten Sohn großgezogen,:Gut:
    der schafft sogar heimlich Futter in den Keller und sorgt sich, dass die Eltern nicht kalt davon naschen müssen.
    Andere Eltern würden sich schon freuen ihren Sohn mal zwischen Weihnachten und Weihnachten zu sehen...
    Super
    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    „Der Tag mag kommen, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht.Doch heute kämpfen wir!
    Haltet Stand! Menschen des Westens!“

  • Zitat von Stalkerunit 66/1;35970

    Habe mir grade die Heutigen Hauptbörsendaten
    angeschaut>>>AUA!
    ......
    Gold:Abwärtsrutsch
    ...........


    Hallo,


    woher hast Du die Daten.
    Der Goldpreis steigt doch permanent an.
    Ist das nicht auch ein Hinweis auf das fehlende Vertrauen in die zur Zeit gültigen Papierwährungen ?


    Gruß Moosbüffel


  • Hallo,


    ich hab mich gerade wieder über den aktuellen Goldpreis informiert.


    Er steigt noch immer.


    Gruß Moosbüffel

  • Börsenkurse


    @Moosbüffel

    Meine Schnellübersicht mache Ich bei www.n-tv.de/
    Da Ich dort eh ständig Nachrichten schaue,kann Ich
    mit einem 5 Sekundenblick auf die Kopfzeile die wichtigste
    Börsentendenz sehen.

    Gold hatte am gestrigen Vormittag die 1190er Marke geknackt und ist
    dann kräftig abgeschmiert.Obwohl eigentlich steigende
    Tendenz,da Euroflucht der Anleger,gibt es auch Kontrabewegungen.
    Der IWF hatte Ende letztes Jahr angekündigt 400 Tonnen Gold zu
    verkaufen zwecks Bargeldbeschaffung(IWF Pleite?:grosses Lachen:).

    Vor ein paar Tagen waren hiervon noch 190 Tonnen übrig.
    Ich glaube das der IWF gestern Vormittag eine hübsche
    Tonnage auf den Goldmarkt geworfen hat,was die Preissteigerung
    dann mehr als kompensiert hat.

    :winke:Stalkerunit

  • Hallo,


    Du hast recht, ist etwas gefallen. Heute früh war es noch 317 jetzt 310. Ich orientiere mich immer am Barrenpreis. Mal sehen wie lange es anhält.


    Gruß Moosbüffel

  • Hallo,


    was mich bei der ganzen Sache etwas stutzig macht ist folgendes:
    - die Deutschen haben ein Sparvolumen von über 158 Milliarden Euro (Stand 2007)
    - die Politik spart momentan an allen Ecken und Enden (Kürzung von Fördermitteln etc.)


    Sparen heißt aber, daß das Wirtschaftswachstum ausgebremst wird, d.h. Deflation droht die Bürger konsumieren nicht mehr (Angst vor Arbeitsplatzverlust etc.).


    Wie kommt man jetzt als Staat an das Geld der Bürger??
    Man redet den Euro schlecht, redet von Währungsreform, Inflationsgefahr usw.
    Die Leute bekommen Angst und tauschen ihr Erspartes gegen Waren ein.
    Die Folge: die Binnennachfrage wird angekurbelt.


    Bevor eine Inflation kommt um die Staatsschulden abzubauen, will man erst noch das Ersparte der Bürger einkassieren (das wäre bei einer Inflation wertlos!!).


    Grüße, Hans

  • Heute früh beim Frühstück.
    Meine Frau ist Morgenmuffel, aus diesem Grund läuft das Radio. Damit das Schweigen nicht so laut ist.:face_with_rolling_eyes:
    Kommt aus B3 nicht ein Interview mit einem "Experten".


    Zitat:
    D. nimmt Geld auf dem freien Markt auf - "leiht" es Gr. für einen hohen Zins - D. macht sogar Gewinn - das alles kostet den Steuerzahler nix - es sei denn Gr. geht dann doch pleite. :biggrinjester::shit::zany_face::explodieren:



    Für wie doof halten die uns eigendlich???:verärgert::verärgert:


    Das schlimme ist das viele Leute die ganze Sache schon wieder ins lächerliche ziehen.:Kopfschuetel:
    Wir tanzen am Rand des Abgrundes und die Leute rufen dem DJ zu,
    "MACH DIE MUSIK LAUTER".


    Gruß
    derHerzog:winke:

  • Ihr gestattet, dass ich den Eröffnungsbeitrag dieses Thread mal wieder aufgreife:

    Zitat von logicalman;34133

    If CDS Traders Are Right, France Is Next Up For A Sovereign Shakedown (As Are Spain And Portugal); Greece Long Forgotten


    sprich:
    die "bösen" Spekulanten-Geier wittern wohl Kadavergeruch bei der Grande Nation :shit:


    sehe gerade ne aktuelle Meldung zum Thema:

  • Zitat

    Wien. In Österreich gibt es einen geheimen Notfallplan, sollte sich die Finanzkrise zuspitzen. Dies wurde erstmals am Dienstag am Rande des Ministerrats bekannt. Im Innenministerium liegen entsprechende Aufmarschpläne der Exekutive vor. Demnach müssen die Kreditinstitute vorübergehend die Schalter schließen und die Bankomaten sperren. Das Innenministerium bestätigte der „Presse“ die Existenz solcher Direktiven, äußerte sich aber nicht zu den Details. Schließlich sind veröffentlichte Pläne wohl nur noch halb so wirksam. Dem Vernehmen nach geht es dabei in erster Linie um den Schutz der Infrastruktur. Vom Prinzip her will man argentinische und griechische Zustände wie ein Erstürmen von Banken oder eine Massenpanik vermeiden...


    http://diepresse.com/home/wirt…rnational/564567/index.do