Verhalten unter Staatszwang beim Notfall

  • Was willst du uns damit eigentlich sagen?


    Benutzt Twitter bei Erdbeben, vertraut Anderen aber nicht immer, fragt nicht Jan bei Computer Problemen?


    Das einzige was bei dem vielen Text hängen geblieben ist, ist der Spruch: "Wissen zu teilen ist eine Enteignung der Experten".


    Gruß
    Nachtfalke

  • Hallo,


    ich glaube das Vorgehen des Staates ist nicht schwer zu beurteilen.


    Die öffentliche Ordnung muss wieder hergestellt werden koste es was es wolle, nur unter diesem Gesichtspunkt ist ein Staat noch Staat.


    Auf die Ballungszentren, wird die größte Aufmerksamkeit gerichtet sein, da dort der Tumult beginnen wird.


    Erstmal wird sicherlich versucht durch die Nahrungsreserven das Grundbedürfnis Hunger/Durst zu bekämpfen, da sich die meisten Gemüter dadurch wieder beruhigen lassen.


    (Es wäre mal interessant zu wissen, wielange (in Tagen) reichen die Nahrungsmittelreserven des Bundes)


    Desweiteren wäre verstärkte Polizei/evtl. Militärpräsenz zu sehen, die die Brennpunkte unter Ihre Kontrolle bringen und durch Ausgangssperren eine Eskalation vorbeugen. (siehe Thailand)


    Die Massenmedien werden auf Dauerbestrahlung ausgelegt um uns einzutrichtern das ALLES unter Kontrolle ist und nur vereinzelt "Aufständische" das Gemeinwohl gefährden, diese aber unter Kontrolle gehalten werden.


    Die eingerichteten Versorgungspunkte der Bevölkerung werden durch die Bundeswehr beliefert und unter strenger Bewachung gestellt.


    Die Bundeskanzlerin (wenn sie noch da sein sollte) wird den Leuten sagen, zuhause zu bleiben und sich ruhig/friedlich zu verhalten bis alles wieder in Ordnung ist und wir strikt den Anweisungen der Behörden folge leisten müssen.


    Aufgrund der hohen Inhaftierungszahlen, die die Gefängnisse nicht mehr stämmen können, werden vorübergehend Inhaftierungslager in Form von umzäunten Zeltstädten ins Leben gerufen. Gibt sicher schon gut ausgewählte Standorte die sich dafür eignen.


    Alles wird rationiert werden und das normale öffentliche Leben wird still stehen.


    So stelle ich es mir in etwa vor.


    Ich denke am besten passt man sich erstmal allem an, bevor man unüberlegte Schritte in Erwägung zieht und sich in einer Zelle oder einem schönen Zeltlager befindet und handlungsunfähig ist.


    - Ausgangssperre einhalten
    - Anweisungen folgeleisten
    - Zuhause bleiben
    - Abwarten


    Solange die staatlichen Behörden noch arbeiten sollte man jegliche Konfrontation unbedingt meiden, da man nur sich und seine Vorbereitung aufs Spiel setzt.


    Liebe Grüße
    Noua

  • Das was eines Tages die Politiker und Medien als Katastrophe verkünden werden, ist in Wahrheit die Vorkrisenzeit.

    Sie werden sich zu früh sagen:
    Es hätte noch schlimmer kommen können -
    und es kam schlimmer...

    Nur der totale Systemabsturz schafft Platz für eine neue lebensgerechte Gesellschaftsform.