Leben ohne Strom - 3sat 22.05.2010 14Uhr

  • Hallo


    Gleich auf 3 sat


    14:00



    Küchenräume, Küchenträume


    Film von Anja Freyhoff und Thomas Uhlmann



    Wie hat sich das Arbeiten in der Küche in den letzten Jahrhunderten verändert? Wie wurde früher Nahrung haltbar gemacht, als es noch keinen Kühlschrank gab? Wie war das, als Familien noch selbst schlachten mussten? In einer alten Mühle in der Uckermark wagt Familie ...
    (ARD/RBB)



    Wie hat sich das Arbeiten in der Küche in den letzten Jahrhunderten verändert? Wie wurde früher Nahrung haltbar gemacht, als es noch keinen Kühlschrank gab? Wie war das, als Familien noch selbst schlachten mussten? In einer alten Mühle in der Uckermark wagt Familie Schulenburg das Experiment: Oma, Opa, Sohn, Schwiegertochter und Enkelsohn wollen in der historischen Mühlenküche ohne Strom, fließendes Wasser und ohne jedes moderne Hilfsmittel mit originalen Zutaten und Haushaltsgeräten nach Rezepten von vor 150 Jahren ein Menü kochen. Auf dem Plan stehen eine Herbstsuppe, ein mit Schweinefleisch gefülltes Kaninchen, gekochter Salat und ein fast schon vergessenes Gemüse: Topinambur. Zum Nachtisch soll es Waffeln geben - gebacken ohne jedes elektrische Gerät.
    Der Film "Küchenräume, Küchenträume" ist eine Reise in längst vergangene Kochzeiten.
    (ARD/RBB)





    Quelle http://www.3sat.de/programm/#1200


    Leben sollte natürlich kochen heissen...

  • Was auch immer du da verlinkt hast, lieber Nachtfalke, ich kann nicht darauf zugreifen. Es zeigt mir eine Meldung, dass ich nicht die notwendigen Rechte habe, um auf den verlinkten Inhalt zuzugreifen.

  • Das ist die herein kopierte Programm Vorschau von der 3SAT Seite.


    Ist aber schon vorbei ich hab das zu spät gesehen.


    MfG


    Sven

  • Na, das von Buddelbär kann ich ja lesen, ich meinte das HIER von Nachtfalke.

    Zitat von Nachtfalke

    Bitte beachten! https://www.previval.org/forum/sh...35&postcount=5


    Moderator
    Nachtfalke


    Wenn ich den Link da drin drücke, kommt bei mir das hier:

    Zitat

    Wilson Freeman, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

    • Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
    • Sie habe noch nicht alle Lese Rechte als Registrierter User. Gewisse User Rechte, Themen und Funktionen werden erst ab einigen Beiträgen inkl. User-Vorstellung freigeschaltet. Minimale Anforderung für erweiterte Funktions Rechte sind 1 Beitrag.
    • Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
    • Sie haben sich nicht in die Membermap eingetragen aber versuchen auf die Membermap zu zugreifen. Melden sie sich beim Admin Eterus an und tragen sie sich danach in die Membermap ein um dauerhafte Einsicht zu haben.
  • Ich hatte nur auf einen Beitrag verlinkt der folgenden Inhalt hatte:


    [COLOR="Red"]Bitte schreibt in Zukunft in den Titel: Name der Sendung, Sender, Datum (eventuell Uhrzeit) damit man gleich weiß was Sache ist.


    Nichts sagende Titel sind nervig!


    Gruß
    Nachtfalke[/COLOR]