Günstig Kochen in der Krise: Buttermilchkartoffeln

  • Zutaten für 3-4 Personen:
    8 mittelgroße Kartoffeln
    1 Liter Buttermilch
    1 Bund Frühlingszwiebel
    etwas Butter oder Margarine
    Schnittlauch
    Salz
    Pfeffer


    Die Kartoffeln in Salzwasser kochen und anschließend pellen. Die Frühlingszwiebeln waschen, schneiden und in einem Topf mit etwas Butter oder Margarine andünsten. Die Buttermilch zu den Frühlingszwiebeln dazugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und kurz erwärmen. Anschließend den kleingeschnittenen Schnittlauch dazugeben.
    Die Pellkartoffeln vierteln, auf die Teller verteilen und die Buttermilch mit den Frühlingszwiebeln darübergeben.

  • Also das ist ja nun wirklich nicht schwer nachzukochen, du musst nur darauf achten das du die Milch wirklich nur ein wenig erwärmst, ansonsten flockt sie aus. Macht zwar geschmacklich keinen großen Unterschied, sieht aber dann etwas gewöhnungsbedürftig aus.
    Und falls dir die Buttermilch zu sauer ist einfach etwas Zucker dazugeben, der hebt das Saure etwas auf.


    ...ach ja, nach dem dann alles schön auf dem Teller angerichtet ist, alles ordentlich mit der Gabel "durchgatschen", ißt sich dann einfach leichter. :grosses Lachen:

  • ich wohne noch bei Mutti:smiling_face_with_hearts: :grosses Lachen:da brauche ich nicht zu kochen.


    gut das was ich geschrieben hatte war übertrieben
    bissel mehr bekomme ich schon auf die Reihe kochen gehört zu einem richtigen Surviver wie sein Messer in der Hosentasche:Gut:

  • Clearfix


    habe bis jetzt alles von dir ins wiki eingepflegt, Ich denke mal das dir die Deko dich mir gemacht hab gefallen wird.


    hast du mitbekommen


    Das essen von Rotem Fleisch ist lebensverkürzend was hälst du davon


    kann ich irgend wie nicht glauben ich hoffe das die herren doktoren auch das rauchen und trinken von alkohol berücksichtigt haben