JETZT (07.09. 10, 22.40) auf ARTE - Die Anthrax-Dealer

  • Danke, schreib mal bitte über Deine persönliche Einschätzung bzw. Erkenntnisse aus der Doku. Denke, dass hilft uns allen.


    LG, jla:)

  • Ich kanns nicht sehen, meine Tochter ist aufgewacht und tapst hier rum, da hab ich die Glotze ausgemacht. Den Stress, sie jetzt auf die Schnelle ins Bett zustecken, tu ich mir nicht an.

  • Die Antrax Dealer


    Hallo


    bei der Doku wurde gezeigt, wie die einzelnen Labors untereinander die biologischen Kampfstoffe (Bakterienstämme) austauschen. Weiter zeigte sich, dass einige dieser Labors bereits privatisiert sind.


    die ganze Kampfstoffforschung aus Südafrika ist nach Fall des Regims plötzlich verschwunden und wurde den Amis für rund 5 Mio $ angeboten. Ging alles rund bis plötzlich ein hohes Tier den Deal abklemmte. Auf jeden Fall ist das Zeug immer noch irgendwo ohne staatliche Kontrolle.


    Weiter zeigte sich, dass etliche Menschen die zu viel wussten, unter komischen Umständen plötzlich gestorben sind (Rausgefallen aus dem Hotel, Selbstmord, etc.)


    die Russen stehen dem Westen in nichts nach. Bei denen ging 1 Gramm Antrax in den 70 Jahren durch ein Fenster in eine Stadt (alle noch schlafend). Resultat davon war, dass mindestens 68 Leute gestorben sind und etliche noch unter den Folgen davon leiden.


    Auch die Impfung dagegen bei den USA scheint nicht ohne zu sein. 50% der Leute klagen über nebenwirkungen. Die Impfung scheint auch in Verbindung zu stehen mit den Spätfolgen aus dem Kriegen. Scheinbar wird hier bewusst in Kauf genommen, dass die eigenen Soldaten hier eher sp¨äter massive Negativfolgen aus der Impung bekommen. Hauptsache die Leute stehen für den aktuellen Einsatz bereit. Was kümmert es die oberen was in 10 Jahren sein wird mit den Leuten.


    Wenn Ihr könnt, schaut Euch die Doku an. Es ist wirklich eine mafiöse Verbindung die sich nicht um irgend etwas schert, wenn es für die Leute unangenehm werden sollte.

  • Biologische Kampfstoffe und Bakterien


    Ich denke, dass wird eines Tages zum Problem für uns werden. Wenn es auch nach Verschwörungstheorie klingt, aber ich persönlich denke, "sie" bekommen die Finanzkrise und deren Folgen nicht mehr in den Griff. Biologische Kampfstoffe o.ä. sind doch die ideale Lösung, um wieder Arbeitsplätze zu schaffen. Ich weiss, es klingt schlimm, aber es wird hinterher heissen: Wir haben es nicht gewusst, aus Versehen passiert usw.
    Mittlerweile vertraue ich dieser Regierung nicht mehr. Wer weiss, was da noch auf uns zukommt. Auf ein paar Millionen Menschen kommt es denen doch nicht an. Sind doch eh zu viel nach ihrer Meinung.
    LG Doretta

  • Zitat von doretta;49472

    Ich denke, dass wird eines Tages zum Problem für uns werden.

    Biologische Kampfstoffe sind sicherlich gefährlich.
    Aber Milzbrand / Anthrax können nicht so ohne weiteres verbreitet werden. Die Milzbrand Briefumschläge die eine Zeit lang in den USA verschickt wurden haben nicht die Wirkung gehabt wie man vielleicht erwarten könnte.


    Um Tausende damit zu infizieren reicht ein verstreuen eines Pulver nicht aus. Für eine großflächige Wirkung muss ein Aerosol erzeugt werden. So leicht wie B-Waffen erzeugt werden können , so schwierig ist dafür die wirksame Verbreitung.


    Diese Angstmacherei B-Waffen = Super Terror Waffen ist in der Realität nicht so einfach zu verwirklichen.


    Bioterrorismus

    Zitat

    Würden Terroristen dagegen einige wenige Erreger in die Hände fallen, so könnten diese höchst simpel reproduziert werden und dann für überdimensional große Anschläge verwendet werden.


    Dies ist das eigentliche Gefahrenpotenzial biologischer Waffen und des Bioterrorismus: Die Zahl der Betroffenen ist nicht durch den einmaligen Terrorakt allein gegeben, sondern kann sich durch Ausbreitung der Erreger quasi beliebig vergrößern. Durch die heutzutage selbstverständliche Mobilität sind hier der Epidemie zusätzlich Tor und Tür geöffnet.

    So leicht ist die Verbreitung dann doch nicht! :face_with_rolling_eyes:


    C-Waffen sind viel leichter zu handhaben. Siehe Sarin Gas Anschlag in Tokio U-Bahn, Kurden Beseitigung im Irak usw.
    Das irgendwelche Irren unser Trinkwasser mit C-Waffen verseuchen halte ich persönlich für wahrscheinlicher.


    Psychologisch gesehen sind natürlich B-Waffen viel furchterregender.


    Gruß
    Nachtfalke

  • C-Waffen


    Richtig, irgendwelche Irren haben rein theoretisch die Möglichkeit,
    'Trinkwasser zu verseuchen und sie werden es tun. Irgendetwas in dieser
    Art wird geschehen. Ob nun B oder C Waffen.
    Denn unsere Welt tickt nicht mehr richtig.

  • Antrax in den Briefen


    Hallo


    Das Antrax in den Briefen war scheinbar 1a Qualität. Die Korngrösse war kleiner als 1 Mikrometer und war mit Silika beschichtet. Genau die richtige Grösse um gut eingeatmet zu werden.


    Man hat nie herausgefunden, von wo das Zeug gekommen ist. Alle wichtigen Verdächtigen sind vor der Gerichtsverhandlung plötzlich gestorben. Selbst die Anhörung im Senat war zu einem Teil nicht öffentlich, da als geheim eingestuft.


    Man weiss aber, dass für die Herstellung in dieser Qualität mehrere Prozesse und einige verschiedene Wissenschaften notwendig sind. Vom Bio-Experten über Chemiker, etc.


    Scheinbar basteln irgendwelche Wissenschaftler daran, die Bakterienstämme so weit zu mutieren, dass es kein Gegenmittel dagegen mehr gibt. Na ja, gute Aussichten für die Bestattungsinstitute...

  • Zitat von Sandra;49520

    Das Antrax in den Briefen war scheinbar 1a Qualität. Die Korngrösse war kleiner als 1 Mikrometer und war mit Silika beschichtet. Genau die richtige Grösse um gut eingeatmet zu werden.

    Wie gesagt, nur Pulver verstreuen bringt es nicht! Für 1a Ware ist doch sehr sehr wenig passiert, Global betrachtet! Jeder Tote ist schlimm. :face_with_rolling_eyes:


    Gruß
    Nachtfalke

  • Aktueller Anthrax-Fall in Russland


    Cases of anthrax both in animals and humans have been reported in Russia’s southern Krasnodar territory, a spokesman for the Southern regional emergencies centre reported on Friday. According to the spokesman, anthrax infections have been confirmed at a dairy farm in the village of Uspenskoye. As many as 20 infected cows have already been slaughtered, and their carcasses have been burnt. Measures are being taken to prevent the spread of the disease. Moreover, two persons have been hospitalised with suspected anthrax. The health condition of thirty more farm’s staff members is being monitored.

  • Leider ist mein Englisch nicht sooooo perfekt. Was heisst das: "Wir sind alle krank" ???

  • Es ist von Milzbrandfällen bei Tieren und Menschen im Süden Russlands (Krasnodar Gebiet) berichtet worden, wie ein Sprecher für regionalen Notfälle am Freitag berichtet. Laut dem Sprecher sind Milzbrand-Infektionen bei einem Milchbetrieb im Dorf Uspenskoye bestätigt worden. 20 infizierten Kühe wurden bereits getötet und die Körper wurden verbrannt. Es werden Maßnahmen ergriffen, um die Ausbreitung der Krankheit zu verhindern. Darüber hinaus wurden zwei Personen mit Verdacht auf Milzbrand ins Krankenhaus eingeliefert. Der Gesundheitszustand von dreißig Bauern wird überwacht.