Wäsche mit Silberanteil

  • Hallo!



    Hat hier jemand Erfahrungen mit Wäsche mit Silberfäden/Silberanteil machen können? Vor allem interessiert mich wo es die Kleidung günstig gibt. Hab bis jetzt nur Unterhose und Socken gesehen (nicht gerade billig) die ich auch gekauft habe.
    Vorteil: üble Gerüche und was so alles an Bakterien dazu gehört wird weitestgehend eliminiert. Meinen Test mit meinen Socken hab ich nach einer Woche abgebrochen weil immer noch kein Geruch zu vernehmen war :lachen::Gut:


    Gruß ausm Osten


    Patrick

  • Wie sind diese Socken so beim Sport oder beim Wandern? Reicht es, wenn Du sie anschließend zum Trocknen aufhängst?


    LG,


    Pirx

  • Gibts bei solchen Sachen eigentlich irgendwelche Gesundheitsrisiken, oder kann man das bedenkenlos tragen?

  • Nicht ganz unproblematisch


    Hallo
    Ich kann mich meinem Vorredner nicht ganz anschliessen.
    Letzte Woche habe ich einen Beitrag gelesen (weis leider nicht mehr wo) :sleep:

    In diesem stand das die Silberbestandteile die Bakterien zwar abtöten, aber leider auch diese welche normal auf der Haut sind.
    Dadurch werde die Haut Anfälliger auf Infektionen.
    Was Irgendwie auch einleuchtet.
    Gruss

  • Hallo,

    ob oder ob nicht die Silberfäden... kann ich nicht beurteilen.

    Aber es gibt noch eine weitere Möglichkeit, ohne (mir bekannte) Nebenwirkungen:
    Merino-Wolle.

    Nach einem fünf Tage Dauertest (ohne zwischendurch zu waschen) bin ich davon überzeugt und lege mir nun nach und nach mehrere Garnituren zu.

    Gruß,
    J.

    If you are looking to government for the answer, you obviously don´t understand the problem.

  • Da ich der Silbersache auch nicht so ganz traue, habe ich - wie J.C. Denton - auch auf Merinowollunterwäsche gesetzt.


    LG, Foobar

    Niemandes Herr ... niemandes Knecht.